Frage von MeryemEslem, 48

Mit Zumba abnehmen?

Hallo Leute, würde mir gern das Zumba Set fuer 40 Euro bestellen weil ich unbedingt am Bauch abnehmen möchte. Fitnessstudios sind nicht so meins und joggen mag ich auch nicht aber dafür tanze ich gerne. Meine Frage.. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Set gemacht? Nimmt man davon wirklich am Bauch ab? Will es mir nicht unnötig kaufen

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PercyGermany, 14

Zumba ist was für Gruppentraining, Allein das durchzuziehen wird auf die Dauer schwer, ists doch immer nur das gleiche Video was Du Dir da reinziehst.

lass die Kohlehydrate weg, dann klappt das auch ohne Sport, also kein Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Brötchen.

Iss Fleisch, Fisch und Gemüse.

Obst hat auch Zucker. Und Zucker ist Zucker, egal ob Süßstoff, Fruchtzucker, Honig oder sonst was. Zucker ist Kohlehydrat.

Und abnehmen tust Du immer zuerst an den Muskeln. Darfs ein bissel mehr sein? - So geht das nur mit Training.

Willst Du das weg lassen, dann geh einfach bissel schneller durch die City oder sonstige alltägliche Wege, bewege die Arme. Kaufst Du ein, verteile das Gewicht der Einkaufstüten auf beide Seiten und trage diese mit leicht angewinkelten Armen mit öfteren auf und abbewegungen, das bekommt keiner groß mit.

All das musst Du aber nicht tun wenn Du die Kohlehydrate weg lässt.

Mal noch was anderes: Schokolade? ...kanns sein, aber nicht die ganze Tafel auf einmal. Nimm ein Stück und lass sie im Mund zerschmelzen. Nicht das Stück kauen, so verringerst Du Deinen Appetit.

Der sichtliche Erfolg nach ein paar Tagen wird Dich anspornen auf MEHR!

Zumba ist eine Variante wo man rasch und schnell durch Schwitzen Gewicht verliert, nur durchhalten, Tag für Tag oder Woche für Woche das selbe Video?

...ich glaub das wirst Du Dir nicht antun wollen.

Antwort
von 9xKlug, 12

Jede Form von Bewegung hilft beim Abnehmen - und je intensiver und länger, desto besser. Und Zumba schätze ich durchaus als intensiv ein.

Wenn das etwas ist, das dir Spaß machen könnte (-> du kannst dich dazu motivieren, es regelmäßig zu machen), dann ist es perfekt geeignet.

Antwort
von Dergute123, 25

Ich habe mit dem set ca. 3 kg pro Woche abgenommen.

Antwort
von Moped85, 24

wo man zuerst und zuletzt abnimmt ist genetisch festgelegt.

langfristigen erfolg erziehlst du eher wenn du dich dauerhaft gespnder ernährst und mehr bewegst. also im alltag ruhig mal die treppe statt den aufzug nehmen. etc.

wenn du mit Sport abnhemen willst dann such dir etwas was du dauerhaft tun kannst UND wo du sicher sein kannst das du auch dauerhaft spaß daran hast. das findest du wiederum nur raus indem du anfängst auszuprobieren.

Antwort
von Papillon96, 28

Fang erstmal mit youtube Videos oder billigeren tanz workouts an! Man kann nicht gezielt an den gewünschten stellen abnehmen..:)