Frage von Blekaz, 53

mit 13 abnehmen?

Hy bin 13 Jahre alt und möchte abnehmen will abnehmen weil ich halt Speck hab und ich hab keinen Schimmer was ich tun soll Ich wiege:55 kg Meine höhe1,67 Danke im voraus

Antwort
von Chr1st1n4, 29

Erstens, finde ich, dass deine Größe genau zu deinem Gewicht passt :)
Zweitens, in deinem Alter wächst du ja noch, und wenn du deinen Körper mit Diäten zuballerst oder halt generell zu wenig ist, kannst du Folgeerscheinungen kriegen.
Lg Christina

Antwort
von Pangaea, 25

Du musst gar nichts tun, du hast nämlich bestes Normalgewicht (BMI 19,7). Abnehmen bei Normalgewicht ist sehr ungesund, im Wachstumsalter erst recht.

Bleib wie du bist, du bist gerade richtig. Natürlich kannst du zusehen, dass du mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten Bewegung bekommst, das kann nie schaden. Aber mach das für die Gesundheit, und nicht um abzunehmen.

Antwort
von Kleckerfrau, 35

Bei der Größe und dem Gewicht  hast du ganz sicher keinen Speck und musst auch nicht abnehmen.

Antwort
von PoisonArrow, 24

Laut BMI hast Du absolut KEIN Übergewicht.

Bei 1,67 und 55 kg ist das alles völlig in Ordnung.
Halte die abgemagerten Modells und das Kleinhirn-Gefolge von Heidi Klum bloß nicht für das Maß aller Dinge!

Also, mach Dir keine Gedanken ( das was DU hast nennt man KURVEN !) und hunger Dir nicht irgendwelche Problemzonen weg, die gar nicht da sind.
Bleib so.

Grüße, ----->

Kommentar von Blekaz ,

Ja es is halt so der Sommer kommt und man hat halt Speck (kurven)  und is auch nich so geil

Kommentar von PoisonArrow ,

Bei Deiner Größe und  55 Kilo ist das wohl eher zum HIN- als zum WEGgucken!

Hör auf "Kleckerfrau" als weiblichen Rat - oder vertraue auf meinen. Jungs mögen keine "Bohnenstangen", wo man raten muss, welche Seite vorne oder hinten ist....

Tu also nichts gegen Deine Gesundheit und behalte Deine Form. Das ist schon völlig ok.

Grüße, ------>

Antwort
von ChrisTApe, 36

Mit 13 abnehmen? 

glaubst du das das nötig ist? ich meine bei mir war es auch so & dann kam n Wachstumsschub & man ist dünn. also würde ich vllt überlegen mich gesund zu ernähren aber abnehmen ist nicht nötig (vor allem da das gewicht für alter & größe passend ist)

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Mit 55 Kilo auf 1 Meter 67 hast du definitiv keinen Speck und musst auch nicht abnehmen! 

Antwort
von Geisterstunde, 22
Du musst nicht abnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten