Frage von Flo1424, 88

Mit verschlossenen Augen im Dunkeln perfekt sehen liest durch!?

Ich habe gerade durch zuFall eine sehr faszinierende Täuschung gefunden meine Story : ich war gerade unterwegs naChat Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera zu schießen und da passierte es Ich drückte den Auslöser meiner Kamera kurz nach den Blitz flog mir etwas ins Auge also hielt ich es kurz geschlossen und ganz plötzlich sehe ich alles perfekt scharf das hält an die 5 Sekunden kann mir bitte einer genau erklären wie das funktioniert kann das auch ständig machen funktioniert immer versucht es einfach mal es muss halt dunkel sein echt Hammer ihr sieht alles aber wenn ihr eure arme vor euch bewegt sieht man nicht das ist einfach ein geiles Gefühl mich intressiert es eher was da im Auge passiert danke!

Antwort
von MizzC, 45

Ich denke mal, dass es was mit der Pupillenweite des Auges und mit dem Fokussieren des Auges zu tun hat, sowie den Rezeptoren für das Nachtsehen. Langfristig wird man glaube ich nicht so klar im Dunkeln sehen können, da dein Auge sonst überlastet wird, und wir dann auch nicht mehr so gut Dinge sehen, die weiter entfernt sind. Bin aber kein Profi 0-o

Kommentar von Flo1424 ,

Des war echt merkwürdig ich wusste kurzzeitig nicht ob mein Auge offen oder zu war

Kommentar von MizzC ,

Kann ich mir vorstellen ^^

Antwort
von Midnight1999, 14

Warte, meinst du, du hattest die Augen noch geschlossen & konntest durch deine Augenlider durchgucken?

Antwort
von Andrastor, 42

Das ist weil der Blitz den Raum erleuchtet hat. Du hast dieses Bild für einen Augenblick gesehen und dann das Aige geschlossen. Die Folge ist eine optische Illusion in der das Bild des erleuchteten Raumes, welche dir trotz Dunkelheit erscheint. Sobald sich deine Augen von dem Schock erholt und auf die Situation eingestellt haben, verschwindet das Bild wieder.

Kommentar von Flo1424 ,

Könnte man diesen Schock noch in irgendeiner Art reizen das man diesen Effekt länger betrachten kann? 

Kommentar von Andrastor ,

Nicht ohne Gesundheitliche Folgeschäden. Wenn das Licht noch heller wäre, würdest du das Bild länger sehen, aber dann besteht die Gefahr einer Beschädigung der Netzhäute und die Folge wäre im schlimmsten Fall Blindheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community