Frage von Annosch, 99

Mister Namenlos?

Ich hol morgen mein neues Kaninchen (MÄNNLICH) ab. Er ist weiß und hat kleine hellgraue Punkte. Habe leider kein Foto. Kennt jemand coole und ausgefallende Namen, die nicht so etwas wie Flocke oder Schnuffi sind?

Antwort
von Bitterkraut, 49

Spotted Bill. Ist halt ein bisschen lang, du kannst ihn dann ja Billy rufen, wenn es schnell gehen muß. Oder Spotty.

Und ich hoffe, du hast noch ein zweites oder mehr Kaninchen, du weißt, daß man die nicht einzeln halten darf.

Kommentar von Annosch ,

Ja, ich hab eine Dame schon da, keine Sorge. Danke für die Vorschläge.

Kommentar von Bitterkraut ,

Gut - aber wir sagen das halt dauernd dazu, mit dem 2. Kaninchen, wenn das nicht aus der Frage hervorgeht, weil es immer noch viel zu viele Kinderzimmereinzelkaninchen gibt. Nicht persönlich nehmen ;)


Kommentar von knallpilz ,

Ich frag mal aus Interesse: Was sind denn die Nachteile von Einzelhaltung? Für das Tier...

Kommentar von Bitterkraut ,

Vereinsamung des Tieres. Nicht artgerecht. Verboten.

Kommentar von monara1988 ,

Was sind denn die Nachteile von Einzelhaltung?

roßes Leid, daraus resultierende Verhaltensstörungen und meist ein verkürztes Leben.

Kaninchen sind sehr soziale Rudeltiere und brauchen daher immer ausnahmslos mind. 1 Artgenosse mit dem sie kommunizieren und kaninchentypische Dinge tun können....^^

Kommentar von annaskacel99 ,

Die Tiere bekommen Verhaltensstörungen, da sie ihrem natürlichem Verhalten (gegenseitig putzen, kuscheln etc.) nicht nachkommen können und vereinsamen!

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 47

Wie wäre es mit Thor? Oder Odin?

Wie soll denn seine Freundin, sein Freund heißen? Oft kann man da schöne Kombinationen finden.

Kommentar von Annosch ,

Thor find ich ganz gut, danke 😊 Sie heißt Katharina schon..

Kommentar von Bitterkraut ,

Thor, der Donnergott :)

Kommentar von Ostereierhase ,

Ja, weißer Himmel mit kleinen Wölkchen ;) Ansonsten würde auch Peter gut passen. Peter war der Ehemann von Katharina der Großen (Zarin von Rußland).

Antwort
von knallpilz, 29

Benedikt-Sturmhardt

Kommentar von Bitterkraut ,

Benedikt paßt auf jeden Fall super zu Katharina. Stummhardt heißen sie dann mit Nachnamen.

Antwort
von Tabbiiy, 15

Wie wäre es mit Fuchur?

LG Tabbiiy

Antwort
von jasmin2467, 42

Ich finde solche Doppelnamen immer ganz süß. Sowas wie benny bunny. Oder Hopstar finde ich auch total süß.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community