Frage von Joseffan, 103

Ist Sushi mit Lachs kalorienärmer oder mit Avocado?

Hallo,
Ist Sushi mit Lachs oder mit Avocado kalorienärmer/gesünder?
Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 103

Avocado hat sehr viel Fett, diese sind aber auch sehr gesund.

So viel Sushi wirst du ja nicht essen, das es ins Gewicht fällt *zwinker*.

Wenn du abnehmen möchtest, dann kommt es nicht auf eine einzelne Mahlzeit drauf an, sondern auf deine gesamte tägliche und wöchentliche Ernährung.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von maki1, 76

100g Lachs haben durchschnittlich 180 Kalorien, 100g Avocado 138 Kalorien, Fett ist in etwa gleich. Beides sehr gesund, Avocado wird sogar täglich empfohlen (Vitamine/Nährstoffe). Lachs ist nichts für den häufigen Verzehr wegen der Schwermetalle z.B. Quecksilber. Einmal die Woche würde ich sagen. Das ungesündeste an Deinem Sushi ist eigentlich der Reis, Zucker und Essig und Glutamat. Am besten wechselst du bei Deiner Ernährung ab und wenn Du abnehmen willst, verzichte auf zuckerhaltige oder alkoholische Getränke. Bestell zuckerfreien Tee ohne Süßstoff.

Antwort
von Ohmeiohmei, 65

Ich denke dass bei der geringen Portionsgröße und der kleinen Menge an Lachs oder Avocado der Kaloriengehalt eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Lachs und Avocado würde ich beide wegen ihrer wertvollen Inhaltsstoffe prinzipiell als gesund einstufen.

Beim Lachs gilt allerdings zu bedenken, dass es sich um rohen Fisch handelt, der möglicherweise verkeimt ist.

Ich persönlich würde gemischtes Sushi bestellen und von beiden etwas essen.

Antwort
von Dovahkiin11, 58

Beide Ca 160 kcal. Hängt von der Art des Lachses und der Aufzucht ab.

Kommentar von Mikkey ,

Habe zwar 130 bzw. 140 gefunden, aber läuft aufs selbe hinaus

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ja, ich habe auch verschiedene gefunden und versucht, einen Mittelwert zu bestimmen...

Antwort
von xstefannx, 91

Beides sehr gesund. Kalorienärmer ist Avocado. Lachs hat dafür wichtige Proteine

Antwort
von X3ll84, 66

Eindeutig Lachs!

Avocado hat sehr viel Fett. Lachs hingegen sehr viel Eiweis.