Frage von Farbton2, 89

Mist Pubertät - muss mich mal losschreiben?

Hallo, mir ist das sehr peinlich, aber ich muss das mal alles von mir schreiben...ich habe sonst immer über so Geschichten gelacht, aber jetzt ist es mir selbst passiert. Kurz und knapp, ich stehe auf einen Lehrer. Ich bin 16 Jahre alt, ein Mädchen :), und stehe komischerweise immer irgendwie auf Ältere...ich bin überhaupt nicht der Typ für solche Geschichten. Er ist 31 Jahre alt und Gott sei dank nicht mein Lehrer, ich sehe ihn nur immer auf dem Gang beispielsweise. Ich werde knallrot, werde total aufgeregt, hibbelig, mein Herz schlägt rasend schnell, und meine Knie werden weich. Das ist schrecklich. Ich fange an zu zittern, krieg ein breites Lächeln ins Gesicht und weiß nicht, wohin mit mir.
Immer, wenn mir jemand seinen Namen erwähnt, dann werd ich schon wahnsinnig...
Wir sind um die 1400 Schüler, aber ich habe das Gefühl, das er mich mittlerweile auch schon kennt. Immer wenn er an mir vorbei kommt, werde ich halt knallrot und die, die es wissen stupsen mich dann auch die ganze Zeit an und immer in dem Moment schaut er dann zu uns/mir! Das ist mir so peinlich, obwohl wir so viele Schüler sind. Ich habe schon richtig Angst ihm zu begegnen...das wird krankhaft...ich kann nichts dagegen machen!! Meine Gedanken kreisen immer nur um den, aber ich will das nicht! Ach das ist schrecklich...vielleicht kennt ihr das ja auch! Mist Pubertät...das kam ganz plötzlich, er hat mich kurz mal auf dem Gang einfach so angesprochen, da wusste ich noch nicht einmal, dass es ihn gibt und seitdem, immer, immer, bin ich so eine verknallte Idiotin...
Kann mir da jemand ein paar nette Worte schreiben? Mich aufbauen, beruhigen? Wann hört das auf? Irgendwann krieg ich noch eine Herzattacke, hab ich das Gefühl...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebaWee, 23

Grundsätzlich würde ich in einer solchen Situation ja sagen, dass du mit ihm darüber sprechen solltest. Mit 31 sollte er die Reife besitzen, mit dir über dein Interesse zu sprechen und die Situation dadurch ein bisschen zu entkrampfen... Aber ein Lehrer... Hmmh, warum eigentlich nicht? Er ist Pädagoge und sollte sich damit auskennen! Oder sprich vorher eine Lehrerin deines Vertrauens an, ob sie eine andere Idee hätte.

Kommentar von Farbton2 ,

Ach du Gott, das könnt ich nicht...dann lieber abwarten

Kommentar von SebaWee ,

Sei mutig, das wird ihn beeindrucken und dir schaden kann es doch nicht oder?

Kommentar von Farbton2 ,

Eine Überlegung wert! Danke!

Antwort
von Tigerin75, 38

Jetzt bleiben wir erst mal gaaanz ruhig. Das ist ja aufregend.

Ganz realistisch betrachtet: Er ist zu alt für dich. Außerdem ein Lehrer. Und das wird vergehen. Versuch ihm nicht zu begegnen und schau demonstrativ weg, wenn du ihn siehst. vielleicht hilft das. bis das vorbei ist kann es trotzdem dauern.

Kommentar von Farbton2 ,

Dankeschön! Ja, ich weiß, dass das total unrealistisch ist, aber es geht einfach nicht weg...was ein ahhrg

Kommentar von Tigerin75 ,

Jetzt guckst du dir mal ganz in Ruhe die ganzen Schüler auf der SChule an. Da wird sicher einer dabei sein.

Antwort
von BrainForTheRain, 17

Was habt ihr Mädchen alle mit älteren Männern? XD

- sind ja immerhin 15 jahre Unterschied, was in deinem Alter extrem ist ...

Kommentar von Farbton2 ,

Ich weiß...Mhmm, Vaterkomplex? xD finde das ja auch amüsant

Kommentar von SebaWee ,

Mädchen sind einfach reifer in deinem Alter und eigentlich gleichen wir Männer das auch später nicht aus. Wenn ich mir heutzutage die Jungs zwischen 16 und 20 anschaue, dann sehe ich schwarz für Deutschland... also hinterfrage nicht warum du dich zu jemandem hingezogen fühlst, sondern leb es aus!

Kommentar von BrainForTheRain ,

Naja ... Die vielen 'bin ich jz schwanger' Beiträge, sind für mich ein Indiz dafür, dass Mädchen nicht unbedingt reifer sind... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community