Frage von stefstef99, 28

Mist gebaut-wieder gut machen?

ich habe ordentlich Mist gebaut. ich habe die anweisung von meinem vater bekommen, um 23:00 wieder zu hause zu sein. jedoch war ich mit nem kumpel in dem ort unterwegs und bin erst gegen 0:45 nach hause gekommen. mein vater sagte: über die konsequenzen sprechen wir morgen. was soll ich tun?

Antwort
von Zebbinho, 28

Deinen Vater wird es ärgern, dass Du zum Einem seiner Anweisung nicht gefolgt bist. Er wird sich weiterhin Sorgen gemacht haben und sich fragen, was Du getrieben hast. Er hat sich anscheinend noch keine Strafe überlegt, geht aber davon aus, dass Du etwas aus der Sache lernen solltest. Ich würde, wenn er noch wach ist oder wenn nicht, dann morgen früh folgendes tun: Keine Erklärungsversuche, schon gar keine Ausreden suchen, sondern ganz offensiv erklären, dass es Dir Leid tut und es falsch wahr die Regelung zu missachten, fertig. Je Reumütiger Du Dich gibst, desto geringer werden die Konsequenzen sein. Dein Vater will Dich letztlich gar nicht bestrafen, sondern deines Respektes gewiss sein und sich darauf verlassen können, dass Du es in Zukunft nicht wiederhohlst. 

Antwort
von Savix, 19

Warte bis morgen ab und schau was passiert, jetzt macht eine Diskussion keinen Sinn mehr. Lass ihn sich beruhigen, das ist von Vorteil für euch beide.

Antwort
von Sandra1234566, 25

Warten auf morgen und dich dann ein bisschen mit wörtern einschleimen gg und es beim nächsten mal besser machen ;-)

Antwort
von manyways, 22

Sage dass es dir leid tut und es nicht wieder vorkommen wird. Du hast einfach wegen des schönen Abends die Zeit vergessen dass kommt vor.

Antwort
von anniwanni, 17

Entschuldige dich und mach was super nettes. Er wird sich wieder einkriegen🙃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten