Frage von loveandhope6666, 24

Mist gebaut. Soll ich meinem Freund jetzt hinterherrennen?

Hallo meine Lieben. Ich habe meinen Freund angelogen, sogar sehr angelogen. Ich habe ihn natürlich nicht betrogen oder sonstiges es ging um etwas anderes über meine finanzielle situation da es mir peinlich war es ihm zu erzählen. Mein Freund studiert und ist daher unter der Woche nicht zu Hause deshalb können wir die Lüge die aufgeflogen ist nicht sofort klären sondern müssen bis zum Wochenende warten. Er meinte zwar am Telefon wenn ich ihm die volle Wahrheit erzähle verlässt er mich nicht, er ist aber sehr enttäuscht von mir und auch sauer was ich verstehen kann. Dennoch halte ich es nicht mehr aus bis zum Wochenende und möchte es sofort klären und ihn sehen. Nun zu meiner Frage soll ich zu ihm fahren unangekündigt?? Er studiert nämlich in einer anderen Stadt die 2 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist. Ich möchte ihm dadurch beweisen das ich meine Fehler voll und ganz eingestehe und die Situation ernst nehme. Bloß weiß ich nicht ob ich die Sache dadurch noch schlimmer mache oder besser..

Antwort
von KOCHANiEx3, 24

also...an deiner Stelle würde ich zu ihm fahren und alles erklären, weil das eine echt süße Aktion ist und es ihm beweisen würde wie wichtig er dir ist. Und vielleicht solltest du ihm wenigstens davor sagen, dass du losfährst..?

Trotzdem solltest du aufpassen, weil er vielleicht der Typ Mensch ist, der erst runterkommen muss, wenn er sauer ist und erst dann gescheit reden kann und möchte..das musst du schon selbst einschätzen. Falls er aber nicht so ist, würde ich auf jeden Fall zu ihm hin und alles klären! Bin selber genauso, dass ich mit sowas nicht warten möchte:)

Viel Erfolg dabei!

Kommentar von loveandhope6666 ,

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Habe meinem Freund bevor ich bei ihm auftauche und in den Zug steige in Whatsapp geschrieben, er meinte das er weder Zeit (Klausurenphase) noch Lust hat mich vor dem Wochende zusehen da er zu viel im Kopf hat und zutiefst verletzt ist.. Dies habe ich dann auch akzeptiert und gebe ihm diese Zeit um den Kopf frei zu kriegen, er fügte aber nochmals hinzu das er mich nicht verlassen wird wenn ich ihm die komplette Wahrheit erzähle was ich auch natürlich tun werde! 

wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und nochmals danke!!!

Antwort
von Shiranam, 21

Ruf ihn doch an und sage, dass Du gern jetzt sofort (oder wann Du es willst) kommen würdest, um die Sache zu klären., dass es Dir so wichtig ist. 

Frag ihn, ob ihm das recht ist. Ich glaube, das kommt besser...aber Du kennst ihn am Besten.

Antwort
von diesercookie12, 20

Ich würde das machen ohne ihn was zu sagen so weiß er das dir das Leid tut

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 21

Hallo loveandhope6666,

das ist eine sehr schwere Frage. Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Tatsache, dass Du ihm das alles sofort erzählen möchtest eine gute Sache ist und ihm zeigen sollte, dass Dir das ganze wirklich wichtig ist.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich dadurch bedrängt fühlen würde. Warum auch? Aber das ist nur meine Meinung. Du kennst Deinen Freund am besten und weißt demnach vermutlich auch eher, wie er reagieren wird.

Ich denke, Du solltest zu ihm fahren und die Sache aufklären. Das zeigt, dass es Dir wichtig ist alles zu erklären und vor allem, dass er Dir viel bedeutet. Er muss halt wirklich sehen, dass Du weißt, dass es ein Fehler war und das so etwas in keine gute Beziehung gehört. Jeder macht Fehler aber lügen in einer Beziehung geht wirklich überhaupt nicht.

Aber das scheinst Du ja schon zu wissen. Was ich wirklich gut finde.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles gute und hoffe, dass ihr die Angelegenheit schnell wieder aus der Welt schaffen könnt :-)

Kommentar von loveandhope6666 ,

Erstmal Danke ich auch dir für deine Antwort! Habe meinem Freund bevor ich bei ihm auftauche und in den Zug steige in Whatsapp geschrieben, er meinte das er weder Zeit (Klausurenphase) noch Lust hat mich vor dem Wochende zusehen da er zu viel im Kopf hat und zutiefst verletzt ist.. Dies habe ich dann auch akzeptiert und gebe ihm diese Zeit um den Kopf frei zu kriegen, er fügte aber nochmals hinzu das er mich nicht verlassen wird wenn ich ihm die komplette Wahrheit erzähle was ich auch natürlich tun werde!
wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und nochmals danke!!!

Kommentar von HANSPAULKlAUS ,

Danke Dir vielmals für die Info. Das was Dein Freund da sagt kann ich schon verstehen. Ich finde es gut, dass er Dir so ehrlich sagt was er denkt und was er möchte. Ich bin sicher, dass alles wieder in Ordnung gehen wird wenn ihr euch am Wochenende darüber aussprecht. Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und nichts zu danken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten