Kathymaus am 23.07.2009 um 18:16 Uhr
also. ich hab letztes we ein haus gesittet und da ist mir die katze weggelaufen. (hab sie mit ner tüte gescheucht, weil sie nicht wieder hoch wollte und dann ist sie abgehauen). das war freitag und hab erst montag bescheid gesagt, nachdem die mich angerufen haben, wann ich die katze das letzte mal gesehen hab.da waren die halt enttäuscht von mir. aber jetzt soll ich mir keinen kopf mehr machen. was soll ich denn morgen zu denen sagen? die sind voll enttäuscht und die katze istr auch nicht wieder aufgetaucht. normalerweise sitte ich die kinder. und morgen soll ich das wieder machen. bekomme für das haussitting auch geld. soll ich sagen, dass ich kein geld will? wie soll ich mich sonst verhalten? was sagen? hab voll angst!

Du hast ja bestimmt gleich am Freitag noch das Tierheim informiert, Nachbarn Bescheid gegeben, Zettel bei Tierärzten und in der Gegend aufgehängt und die vermisste Katze bei TASSO gemeldet, sowie einige Stunden die Katze gesucht und nach ihr gerufen.
Mehr konntest Du nicht machen. Daher kannst Du ganz entspannt hingehen, Dich entschuldigen, interessiert nachfragen, ob die Katze wieder aufgetaucht ist.
.
Wenn Du das alles nicht gemacht hast, und es meine Katze und mein Haus gewesen wäre, dann würde ich Dir sowas von in den A.rsch treten, vor allem, weil Du nicht sofort Bescheid gegeben hast, so als wäre Dir ein beliebiger billiger Teller heruntergefallen, dass Du noch Deinen Enkeln von der Standpauke erzählen wirst, die gerade so ausfallen würde, dass Du keinen Grund hast, mich anzuzeigen. Aber gerade so!!!

Quäl dich nicht so. Dass die Katze wegläuft, hätte doch jedem passieren können.
Wenn sie kein Vertrauen mehr in dich hätten, hätten sie dich doch nicht wieder gebeten aufzupassen.

Du hättest bei mir das letzte Mal gesittet bei Tieren und erst recht bei Kindern. So, wie Du Dich verhalten hast, ist es verantwortungslos. Ich würde Dich so in die Mangel nehmen, dass Du nicht mehr wüsstest, wo rechts und links ist, das kannst Du mir glauben!
lass das mit dem Sitten
Dir kann keiner vertrauen.
Wenn ich mir vorstelle meine Kinder in deine Obhut zu geben wird mir übel
Kathymaus am 23. Juli 2009 18:19 du kennst mich ja... hab ich vergessen
kann passieren
Oubyi am 23. Juli 2009 18:20 Gut dass es so perfekt Menschen wie Dich gibt.
Baiana am 23. Juli 2009 18:24 Bitte? Das Haustier, auf das man aufpassen soll, verschwindet, nachdem man es weggescheucht hat und man gibt den Besitzern gegenüber erst auf Nachfrage zu, dass man Schuld daran ist???
Tut mir leid - das ist in meinen Augen unterste Schublade.
Liegt vielleicht daran, dass ich einen Hund habe. Natürlich kann das jedem passieren - aber dann muss man zu seinem Fehler stehen, alles machen, damit das wieder ausgebügelt wird und nicht hoffen, dass er gar nicht auffällt!
Kathymaus am 23. Juli 2009 18:50 ich wollte sie ja nicht beunruhigen. ich dachte die katze kommt wieder sobald sie hunger hat. ich hab nach ihr gesucht, sie aber nicht gefunden.

wenn du dein schlechtes gewissen besiegen kannst würd ich nix von der katze mehr sagen. einfach freundlich sein und so weiter machen. vllt noch sagen das es dir leid tut mit der katze ala mitgefühl, und du gern beim suchen hilfst etc.
Frag doch, ob die Miez wieder da ist, bring ein paar Leckerlis mit und sage, du hast sie nicht eher informiert, damit sie sich während ihrer Abwesenheit keine Sorgen machen. Du hast sie ja sicher auch überall gesucht, oder ;o) Sag nochmal das es dir leid tut. Sicher ist es für sie nur halb so schlimm, wie für dich. Viel Erfolg!
oje, du solltest dich nochmal entschuldigen und hast du es mit zetteln am baum versucht katze zu finden?es war ja kein böser wille von dir und katzen sind nun mal eigene wesen .Na hoffe sie kommt noch zurück

Überlege, welche von Baianas Vorschlägen du noch nicht gemacht hast und hole es sofort nach...und morgen entschuldigst du dich... Das wäre mein Vorschlag!

vielleicht ist die Katze bis morgen wieder da. Ein bisschen Schummeln ist erlaubt. Oder sag nichts, dann haste auch nicht gelogen.
Kathymaus am 23. Juli 2009 18:19 es ist ja nix gelogen. hba halt nur nicht bescheid gesagt deswegen sind die enttäuscht

ich kann Deine Angst verstehen, bleib bei der Wahrheit. Ich drück die Daumen

Ich würde mich entschudligen und sagen, dass es mir sooo viel mal leid tut. Du hilfst beim suchen der Katze und sittest dieses mal gratis würde ich vorschlagen
Habe auch mal eine Katze verloren, leider war es maine eigene.Katzen sind unberechenbar und du hast eigentlich nur einen Fehler gemacht: nicht sofort bescheid zu sagen! Vielleich sagst du dem Besitzer der Katze einfach wie viele Sorgen du dir gemacht hast und das es dir sehr Leid tut, nicht bescheid gesagt zu haben. Wenn du bei deinem Geständniss bei der Wahrheit bleibst, kannst du auf Verständniss hoffen. Ausweichen und nicht mehr hingehen hat keinen Sinn, denn dein Gewissen wird dich noch mehr Plagen. Bring es so schnell es geht hinter dich. Vielleicht ist die Katze ja auch schon wieder da. Wünsche alles gute und hoffe die Katze taucht wieder auf.
;D !!!
Na, ob Du das DH nach meinem Zusatz des zweiten Abschnittes auch noch gegeben hättest ... ;-)
Haha: Doppeldaumen Hoch!!!;D Genauso isses!