Frage von simsalabim1306, 58

Mist Auspuff ab!?

Endschalldämpfer verbindung zum mittelschaldämpfer ist abgebrochen röhrt zwischen 1500 und 2000 umdrehungen etwas rum. Muss ich mir sorgen wegen der Abgase machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 15

Schalldämpfer ändern nichts am Abgasverhalten.

Aber an der Geräuscheintwicklung. Und ein intakter Auspuff stellt sicher, dass die Abgase hinten am Auto austreten und somit nicht ins Fahrzeug gelangen können.

Hinzu kommt, dass du lose Auspuffteile verlieren könntest.

Aus diesen beiden Gründen solltest du das schnellstens beheben lassen.

Antwort
von xo0ox, 31

In wie fern?

Aber eig. Nein den ich denke du hast Angst die Abgase können nun in den Innenraum gelangen.

Kommentar von simsalabim1306 ,

So ist es!

Antwort
von Maul1995, 16

einfach richten lassen o willst du immer so rumfahren ? n kumpel fährt seit n halben Jahre ohne ESD rum :D aber bei ihm hört mans nicht ... Diesel unso ... weiter fahren kannst du aber wenn du mal aufgehalten wirst bzw das 2te mal deswegen wirds eng ... beim 1 mal drücken sie meist ein auge zu ..  mich haben sie vorgestern auch aufgehalten ... LED in denn Heckleuchten & angeblich Tiefer aber wenn man nett is machen die ncihts :) 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 18

Je gängiger das Automodell, desto billiger bekommt man die Endtöpfe nachgeschmissen. Es gibt keinen akzeptablen Grund, länger als nötig mit einem kaputten durch die Gegend zu fahren.

Antwort
von Rizi93, 48

Wir sind hier in Deutschland und nicht irgendwo im Kosovo. So etwas gehört umgehend repariert.
Mach dir lieber sogen wegen der Polzei. Der Wagen gilt so nicht mehr als verkerssicher, da die Dezibellanzahl überschritten wird.

Die Strafe kostet ungefähr so viel, wie die Reparatur.

Kommentar von xo0ox ,

Sag doch gleich das du bereits vor Ort bist und die Lautstärke überprüft hast.

Kommentar von Rizi93 ,

Ich weis aus Erfahrung was kaputt ist und wie laut es werden kann.

Antwort
von derwebpro, 17

Abgase sind so nicht zu hoch, der Endschalldämpfer dämpft nur die Geräusche.... aber wegen der Lautstärke und der Strassentauglichkeit solltest du dir gedanken machen. Am besten gleich ersetzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community