Frage von igelmaridel, 32

Missverständnisse aus dem Weg räumen?

Also, ich hab nen ziemlich dummen Kommentar bei jemandem gebracht, der immer nett ist, und den ich auch mag...war einfach irgendwie doof drauf und hab nicht mitbekommen was ich gesagt hab....
Natürlich weiß ich, dass ich mich als jemand fast erwachsenes einfach entschuldigen sollte, nur kenn ich ihn so wenig, und Trau mich nicht richtig...außerdem ist er einfach weiter gegangen und hat mich ignoriert, obwohl ich es halt einfach nicht so gemeint hatte...
Also was sag ich da am besten

Antwort
von Arwen45, 15

Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung ist immer angebracht, so man noch Kontakt zu der Person hat, die man gekränkt hat.

Vielleicht bist Du ihm auch so unwichtig, dass er keinerlei Kontakt möchte, auch keine Entschuldigung, weil er Deine Aussage gar nicht wichtig genommen hat.

Kommentar von igelmaridel ,

Es war halt einfach nichts wichtiges, einfach doof ausgedrückt, aber es hat ihn anscheinend verletzt, und ich begegne Menschen eigentlich lieber mit Respekt, als sie zu kränken, und hab direkt n schlechtes Gewissen 🙄

Kommentar von Arwen45 ,

Das ist sympathisch und nachvollziehbar, also wenn Du ihn mal wieder triffst, entschuldige Dich für den Vorfall. Dann wirst Du ja sehen, wie er reagiert.
Selbst wenn er keinen weiteren Kontakt dann mehr will, Du hast Dich entschuldigt und versucht, es wieder gut zu machen.

Mädchen und Frauen grübeln immer viel zu viel nach, Männer sind da pragmatischer. Vielleicht denkt er schon gar nicht mehr daran und hat es längst abgehakt.

Kommentar von igelmaridel ,

Ja das denk ich auch, also das er es schon längst wieder vergessen hat...nur ist ist mir ein gutes Klima einfach wichtig...aber egal, ich werd versuchen mich zu entschuldigen...und mehr kann ich eh nicht machen, danke für die hilfreiche Antwort!

Antwort
von eni70, 15

Dann geh zu ihm und sags so, wie du sehr getan hast.

Allerdings solltest vielleicht mal antasten,wie er jetzt auf dich reagiert. je nachdem was du gesagt hast, möchte er es vielleicht lieber ignorieren und nicht dran rumrühren. Dann wär es doof nochmals dran zu rühren.

Kommentar von igelmaridel ,

Ja...es war wirklich nichts schlimmes oder gar bösartiges, eben einfach unüberlegt...nur hat er eben so doll drauf reagiert und mich direkt ignoriert...außerdem bin ich noch halb n Kind und er ist erwachsen...was natürlich keine Entschuldigung ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community