Hi, Ích habe ein dickes dickes Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vll kennt jemand von euch die sit und kann mir vll dabei helfen. Um es mal kurz zu fassen. Ich hatte eine sehr Lange Beziehung, die leider nicht mehr sein sollte da Sie sich ausleben musste. Das auch noch wo wir zusammen waren. Das dies ein stich mitten ins Herz ist konnte ich noch bis vor einem jahr spüren. Doch dann kam sie. Und ich dachte SIE gefunden zu haben. Und dann war da noch ihr Freund. Sie hat schluss gemacht wegen mir und Ich dachte es wäre alles auf dem richtigen Weg. Es war Monate lang so als seien wir zusammen. Und dann hat sie das Messer in mir gedreht. Es war doch nicht ganz aus wie Ich es dachte und wie sie es mir ein halbes Jahr lang gesagt hat es sei GANZ aus. Nachdem was alles vor ihr war bleibt einfach immer diese Angst. Sie wusste was alles war damals. Ich kann ihr nicht mehr Vertrauen.... Mache ihr vorwürfe (was vll auch nicht muss). Doch wie kann ich ihr glauben. ... Liegt es vll doch alles an mir? mache ich was falsch.... Ich bin echt Hilflos... ich will sie doch nicht verlieren.
"eifersucht ist die frucht von fehlendem vertrauen" Ich denke da liegst du verdammt richtig mit. Doch einem Menschen mal Verloren zu haben wegen einem anderen Menschen, (die man jahre geliebt hat und es keine Probleme gab), dass tut verdammt weh. Ich denke ich brauche euch nichts vor zu machen und sage ganz offen, dass mir das scheiße weh tat. Und Dann denkt man "Hey nicht alle frauen sind gleich", und dann ist es doch wieder so. Es war anfangs nicht so, nur als ich von Ihrem Ex das erfahren habe. Ich will doch nur das man ehrlich zu mir ist. Was anderes bin ich doch auch nicht. Vll ist mein selbstvertrauen nicht da. Ich brauche einfach hilf. Ich will nicht einen weiteren menschen verlieren den ich Liebe....
Es kann Dir niemand die Sicherheit geben nur du selbst. Wie stark ist Deine Liebe und Dein Selbsvertrauen. Bist du glücklich mit Ihr- wie sehr vertraust Du Ihr. Spreche mir Ihr über deine Sorgen- aber ohne Vorwürfe und Eifersuchtszenen..Finde Deine eigene Stärke und zeig Ihr Deine Liebe.

hallo =) ich bin grade in einer recht ähnlichen situation. also du sagst es war doch nicht ganz aus, also hatten die beiden noch was miteinander oder war das eher so freundschaftlich oder nur noch geredet und sonst nichts? das ist ja auch wichtig...ansonsten, ich persönlich kann dich gut verstehen...mein freund hat fremdgeküsst und ich weiß noch nicht ob ich uns noch ne chance geben soll oder nicht, weil ich nicht weiß obs wieder schön mit uns werden kann oder nicht....schwierige situation....vertrauen ist weg....ich hab ihm gesagt das ich ihm nicht vertrauen kann aber es gern möchte...ich habe ihm gesagt das er sich nu anstrengen muss weil mein selbstwertgefühl momentan auf null runter ist und ich will das er sich so verhält, das ich ihm irgendwann wieder vertrauen kann....vllt solltest du das deiner freundin auch sagen...ein offenes gespräch ist meist das beste...ich hoffe sehr das es bei mir wieder gut wird und dir wünsche ich das auch =)
Natürlich tut es weh...sehr weh sogar. Kannst Du auch verzeihen und mit negativen Gefühlen abschliesen...überwiegt noch das Gute in eurer Beziehung? Evtl hilft reden..reden.. reden..mit dem Partner,evtl. auch eine Paarberatung. Google mal unter "Liebeskummer". Wünsch Euch beiden alles Gute...