Ich habe derzeit 39,7 Fieber und wundere mich das ich fast bei jedem messen einen anderen Wert angezeigt bekomme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Thermoscan ?

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb nehme ich, wenn es kritisch wird, das gute alte Quecksilberthermometer.

Ja, ich habs weggeworfen und bin wieder zum Ohrthermometer gewechselt.
ghostwriter am 20. Februar 2008 22:52 Ist der gleiche Mist:-)) Das hab ich entsorgt.Da konnte ich 100 x mit messen u.hatte jedes Mal einen anderen Wert.
Wieselchen1 am 21. Februar 2008 00:36 Also, bei uns stimmt das Ohrthermometer immer haargenau. Und es gibt keine Probleme mit unserm Wibbel von Sohn, der zum Beispiel die rektale Messmethode hasst und kategorisch ablehnt.

Wenn die Abweichungen minimal sindliegt es an Dir. Es kommt darauf wo genau Du misst, ob Du gerade vorher was kaltes getrunken hast (bei oraler Messeung), und, und, und.
Die zuverlässigste Messung bekommst Du rektal.Und, liebe Manuela, Du gehörst dringend ins Bett bei dem hohen Wert.
...uff Du hast sooo recht, aber da halte ich mich schon den ganzen Tag drin auf;-( Jetzt bin ich irgendwie "Fit". Die Kids schlafen auch! Aber Danke!!!;-))

Das Thermoscan misst eigentlich sehr genau.
Welche Abweichungen konntest Du feststellen?
Ist es jetzt eine Abweichung von 1/10 Grad?
Generell ist aber die Messung der Temperatur im Ohr nicht sehr genau. Vielleicht liegt es daran.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Na ja ein Ohr 38,5 das andere 39,7 !?
Taraa am 20. Februar 2008 22:37 bestimmt die Batterie alle.....
boriswulff am 20. Februar 2008 22:39 Ein Ohr kann vom anderen durchaus in Einzelfällen um soviel abweichen.
Wichtig ist das wenn Du ein Ohr hintereinander misst nicht jeweils ein anderes Ergebnis heraus kommt.

Ein Innenohr Thermometer ist ziemlich genau am Leberwert (höchster Körper wert) dran! Der Wert kann von einem zum anderen Ohr um 0,5 Grad variieren. Wenn Die Batterie nicht mehr ganz ok ist kann der Wert auch variieren.
Wir benutzen den Braun....auch und sind im Moment sehr zufrieden!
Gute Besserung von mir hier aus Quarantäne City ;-)
DANKE!!! ;-) Ich habe auch den von Braun. DH
Taraa am 20. Februar 2008 22:36 und jetzt: husch, husch ins bettchen mit Dir ;-)