Frage von schubidu001, 19

Misst die Apple Watch Fitness Daten, wenn sie nicht mit dem iPhone verbunden ist?

Ich habe mir eine Apple Watch "Series 0" also quasi die Series 1 mit dem alten Prozessor gekauft und wollte sie unter anderem zum Daten messen beim Joggen benutzen. Dabei ist es leider etwas schwer, mein iPhone 6s Plus mit zu schleppen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob die Apple Watch die Daten auch sammelt, während sie nicht gekoppelt ist und diese dann beim nächsten Koppeln synchronisiert. Wenn ihr Erfahrungen damit habt und bereit wärt, diese zu teilen, würde ich mich freuen

Antwort
von PeterWolf42, 9

Ja, auch ohne iPhone werden die Datengesammelt. Jedoch ist die Länge der Strecke weniger genau, da zum Messen kein GPS vorhanden ist.

Kommentar von schubidu001 ,

Alles klar, Danke!

Kommentar von iPhone7plus ,

Die Apple Watch Series 2 hat ein eigenes GPS!

Kommentar von PeterWolf42 ,

Die Apple Watch 2015 aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten