Frage von Soleika42, 68

Misst das Fieberthermometer bis zum Ende genau?

Hi,

Ich habe vorhin meine Temperatur gemessen, da ich mich auch nicht gut fühle. Das Thermometer hat aber schon nicht mehr einen normalen Piepton von sich gegeben, sondern es hat sich so angehört als würde die Batterie alle gehen. Ich musste auch zweimal messen.1. mal messen Unterkühlung, dort hat es auch sehr kurz gemessen. 2. mal messen länger gemessen und erhöhte Temperatur und diesmal richtiger Piepton. Stimmt die zweite Messung und misst das Thermometer Bis es komplett den Geist aufgibt? Oder ist es ungenau. Vielen Dank schon mal für antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KabbyLp, 43

Ich würde spontan sagen, dass es immer ungenauer misst

Antwort
von enthalten, 36

Ein Quecksilberthermometer misst immer genau!

Kommentar von Antilopina ,

ich messe bei mir selbst nur mit dem klassischen Glasthermometer. Die Messwerte sind genau und kaum zu verfälschen durch unkorrekte Messweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community