gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Misslungener Handel mit China! Geld Futsch!

gefragt von shincro am 01.02.2009 um 9:20 Uhr

Hallo,

es ist etwas ganz schlimmes passiert. Etwas aus China kaufem, ein Röntgengerät aus China, hochmodern, neuste Technologie. Ware bis heute nicht angekommen. Geld weg, 2000 Euro. Ich wusste gar nicht was für Schweine in China handeln. E-Mail brachte folgendes: Die meinten das Gerät sei irgendwie nicht da und das Geld sei auch nicht angekommen. Aber Geld ist über PayPal geschickt worden. Wie krieg ich das Geld?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

china x 672 handel x 436 geldverlust x 2

nad05
beantwortet von nad05 am 1. Februar 2009 09:22
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da kannst du es dir über paypal wieder holen, logg dich einfach dort ein. dazu ist paypal ja da. aber weiß nicht,ob es nur bis zu einem bestimmten betrag abgesichert ist.

linguini
beantwortet von linguini am 1. Februar 2009 09:23
3x

geld bei paypal -> geld sicher.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. Februar 2009 09:21
3x

es gibt für mich nur eine Antwort: bleibe im Lande und nähre dich redlich und das vermeintliche Schnäppchen kommt wie imer dreimal so teuer...

du kannst beides abschminken

anonym
beantwortet von Guser60 am 17. April 2009 02:35
0x

Ich weis jetzt wie Paypal läuft:

das Unternehmen ist von Ebay gekauft; wenn man etwas über ebay bestellt, dann ist es ok; man hat käuferschutz und kann das geld zurückholen; Pech / Risiko für den Verkäufer.

Überweist man das Geld über eine normale überweisung z.B. T/T (Telegraphic transfer), Western Union etc, kann der Verkäufer auch einfach nichts schicken. Pech / Risiko für den Käufer.

D.h., dass wenn es nicht über ebay ist, paypal sinnlos ist, und entweder Käufer oder Verkäufer das Risiko haben; Sicherheit gibts, wenn es nicht über ebay ist, für beide nicht.

anonym
beantwortet von Guser60 am 17. April 2009 02:04
0x

Hi, Ich will eine Iphone Kopie bestellen. Jedoch aus China per Paypal; Jedoch ist das kein Ebay, und soweit ich gelesen habe, kann ich nur Käuferschutz haben, wenn es über Ebay ist.

Mir gehts darum das Geld zurückzubekommen, falls was schief läuft. Welche Möglichkeiten habe ich?

An Bezahlungsmöglichkeiten steht nur T/T, Western Union und Paypal; Da bleibt nur Paypal als sicher übrig, wenn es nicht das ebay problem gäbe? oder kenne ich etwas nicht?

anonym
beantwortet von kos818 am 3. Februar 2009 09:05
0x

Ja ja, die bösen Chinesen. Da ich selbst dort lebe habe ich die Kommentare bezüglich eckelhaft und Schweinen natürlich überlesen...

Zum Thema Paypal: Das ist, meines Wissens, nur bis 500€ abgedeckt. Ob bei Zahlungen darüber zumindest diese zurückerstattet werden vermag ich auch nicht zu sagen.

Mir passierte es im übrigen selbst mal, dass ich bei Ebay DEUTSCHLAND einen Laptop einer GmbH ersteigerte und bis heute auf mein Geld warte. So viel zum Thema Schweine...

Ich denke aber mal nicht das man wegen eines Verlustest von 2K€ vor die Hunde geht. Wer ein Röntgengerät braucht der hat sicherlich noch etwas in der Hinterhand.

Cheers, kos818, dem es hier ganz gut gefällt...

anonym
beantwortet von Dav1d27 am 3. Februar 2009 07:51
0x

Es sind überall Schweine wo es viele Menschen gibt die viele zu Schweinen werden lassen. Dazu gehören die Leute die viel Geld ins Ausland überweisen und dann noch über PayPal. Bei Auslandsgeschäften sollte man generell professionelle Importeure einsetzen bzw. sich von China-Beratern beraten lassen. Das geht allemal schneller als sich das ganze Know-How selbst anzueignen und ist zudem nicht teuer. Professionelle Berater in China können den Preis in China eh soweit drücken dass man dessen Provision meistens grösstenteils einspart und zudem bekommt man die Ware dann auch. Haben Sie keinen Kaufvertrag geschlossen?

Praline
beantwortet von Praline am 1. Februar 2009 10:10
0x

Sag ich ja schon immer: Mit denen nicht! Das sind alles Ganoven. Ieh - war gestern im Chinarestaurant - war das eklig! Jetzt kann ich mir gar nicht genug den Hintern zu halten. Nie wieder. Puuuuuuuuuh! Eklig- Nie wieder. Und die Hunde dort!

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 1. Februar 2009 09:51
0x

Dein Glück, dass du mit PayPal bezahlt hast. Sonst wäre das Geld ganz futsch gewesen.

Für diesen Fall bist du versichert. Bei PayPal den Fall aufrufen, eine Unstimmigkeit melden, dann nach Aufforderung weitergehen. Wird etwas dauern. Kopf hoch.

Im übrigen gibt es von PayPal das Geld NUR zurück, wenn sich auf dem Konto des chinesischen Geschäftspartners Geld befindet, auf das PayPal zurückgreifen kann. Also beeile dich!

anonym
beantwortet von Felixguido am 1. Februar 2009 09:38
0x

Ist mir bei einer Bestellung aus Hong-Kong auch vor Jahren passiert. Die Firma hat mich monatelang veertröstet. Die Ware sei mit einem Frachter wegen Hurrikans untergegangen. Ersatz hatte ich, trotz schriftlicher Zusage, nicht erhalten. Daraufhin habe ich mit dem Besitzer eines Chinarestaurants den Fall besprochen und er hat die Angelegenheit in die Hand genommen. Mit einjähriger Verspätung ist die Bestellung dann bei mir eingelangt. Da gings allerdings 'nur' um 200 Euro.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Joggingschuhe bei ebay kaufen?

Was tun bei Betrug im Internet?

Traveller Cheques in China nötig? Gibt es Alternativen dazu?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.