Frage von stage3000, 65

Missing operation System Win 7?

Hallo leute,

habe einen dell studio xps mit win 7 home premium 64BIT

2 Festplatten á 500 GB auf einer ist Win

starte ich den pc sagt er nur missing operation system

es steckt kein usb stick oder etwas drin beide festplatten surren uns funktionieren

Interessant ist im bios wird immer nur eine angezeigt (alle kabel etc funtionieren aber) wo liegt das problem ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 36

habe einen dell studio xps

Ja, und welchen genau? Es gibt ja doch verschiedene.

Oder Du verrätst uns, ob es sich bei den Festplatten um SAT oder IDE handelt, das macht nämlich auch einen Unterschied. Bei SATA werden die Platten am Hand des verwendeten Anschlusses sortiert (also die bei SAT0 angeschlossene ist die erste, die bei SATA1 angeschlossenen die zweite usw), bei IDE musst Du die Platten, wenn sie mit einem KAbel angeschlossen werden, aber noch als Master und Slave kennzeichnen, das geht über so genannte Jumper an den Platten.

Kommentar von stage3000 ,

Dell studio xps 8100

SATA2

Kommentar von LemyDanger57 ,

Hast Du denn irgend Etwas verändert? Also zum Beispiel die zweite Festplatte neu eingebaut? Oder irgendwas Anderes gemacht? Oder ist das Problem plötzlich aufgetreten? Das könnte an einem beschädigten MBR oder Bootmanager liegen (kommt bei Windows schon mal vor).

Wo im (U)EFI (kein BIOS) werden Dir denn die Platten angezeigt?

Kommentar von stage3000 ,

Nein nichts verändert die beiden platten sind schon immer drin funktionierte immer tadellos am nächsten tag das problem



Antwort
von stage3000, 48

sry vllt ahb ich das blöd erklärt also bsp ich starte den pc und gehe ins Bios steht da nur 1 platte die seagate. mach ich die seagate ab und starte wieder und gehe ins bios erkennt er die westerndigital (hierbei ist es esgal welche secker ich nehme) er zeigt aber nie beide zsma an !

Antwort
von Deepdiver, 47

Da wo dein Windoof drauf ist, diese Platte wird nicht erkannt. Deswegen kommt die Fehlermeldung.

Das die FP surren hat noch nichts zu Bedeuten. Die können trotzdem defekt sein.

Wie du schon geschrieben hast, wird nur eine von den 2 erkannt. Da liegt der Fehler.

Kommentar von stage3000 ,

ich hab wind 7 home premium drauf aber nur ne win 7 prof dvd kann ich damit auch über dvd starten um überhaupt ins win zu kommen ? vllt besteht ein konflikt bei den laufverksnamen C: D: etc ?

Kommentar von Deepdiver ,

Ausprobieren kannst du es. Wenn er es nicht machen will, wird er schon meckern, das du ein anderes BS drauf hast.

Einfach CD einlegen und von CD aus starten

Antwort
von stage3000, 14

so sieht das aus:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten