Frage von oOEiChiALOo, 28

Missing Operating System beim 5ten mal geht es wieder?

Seit einigen Wochen passiert es dein mein PC Missing Operating System anzeigt habe jetzt Windows 10. dann lege ich meine Windows 8 CD rein Starte denn PC neu und er möchte WIndows 8 neu Installieren was ich aber nicht mache ! ich lass ihn dann nochmal so 5 mal Neu starten dann geht er wieder ganz normal auf Windows 10 auf mein Desktop. Was kann ich tun das die Meldung erst gar nicht mehr auftaucht ? keine lust Windows 8 neu zu Installieren bekomme jedesmal einen schock Gesichert habe ich schon alles.

Antwort
von Kiboman, 22

komische geräusche oder ähnliches?

klingt so als würde die hdd probleme beim anlaufen haben.

ich würde mir schonmal ne neue festplatte kaufen.

ein defekt des mainboards wäre möglich aber unwahrscheinlicher als die hdd

Kommentar von oOEiChiALOo ,

Nee Geräusche gibt er keine von sich 

also Vermutung das es an der hdd liegt das sie nicht mehr ordentlich anspringt ist eig. jetzt erst 3 Jahre alt 

Kommentar von Kiboman ,

montags geräte gibt's immer.

für den hersteller doch gut gelaufen, keine garantie also geht's kaputt.

wenn du kannst, kannst du ja mal das gehäuse auf machen und bei jedem start lauschen wie sie sich anhört.

Kommentar von oOEiChiALOo ,

hab ihn mir selber zusammen gestellt aber zusammen bauen lassen.

reinige ihn bloß vom Staub 2-3 mal im Jahr. 

Werde ich aber mal tun Danke 

Kommentar von Gummileder ,

Den Anschluss der Festplatte mal zurecht rütteln, vielleicht gibt es einfach nur ein physisches Problem mit der Strom/Daten Verbindung.

Kommentar von oOEiChiALOo ,

werde ich auch mal Überprüfen danke 

Kommentar von oOEiChiALOo ,

weil wenn er ja erst mal wieder läuft geht alles ganz normal nur beim Start beim hochfahren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten