Ich habe mal Folgende frage vor ca 1 Jahr hat sich jemand einen Hund geholt nach kurzer Zeit erzählten mir Die Kinder der Person das die Person den Hund Ständig schlagen, tretten, und in die ecke schmeißen würde, das wenn der hund jault weil er raus muss schläge kassiert leider hab ich das alles nicht selber gesehen und ich weiß auch das der hund öfter mal nix zu essen bekommt ....es wurde wohl auch schon an offizielle stellen gemeldet allerdings ist nix passiert vielleicht hat ja jemand von euch nen hinweis für mich was ich da eventuell tun kann ...Ich bin selbst Haustier besitzerin und mir tut der arme hund so leid als ich ihn das letzte mal gesehen hab war er meiner meihnung nach unterernährt und bei jedem lauten geräusch zuckt er zusammen und versucht sich zu verstecken bitte gebt mir einen Tip
Vielen Dank im vorraus

Den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren, und darauf bestehen, dass sie Dich ernst nehmen.

Ich würde mich an der nächste tierschutzverein wenden und nicht locker lassen. ich würde sogar mit video dort die möglichkeit abpassen und dann zu polizei gehen.mit beweis. ich würde auf jedem fall dran bleiben.

Wenn der Hund schon so mißhandelt wird, frage ich mich gleich, was machen die mit ihren Kindern?? Welchen Eindruck machen die auf dich? Wegen dem Hund: Vielleicht mal das Ordnungsamt oder den Tierschutzverein hinschicken.
Das geht schon alles seinen gang mit jugendamt und so und es handelt sich hierbei nur um den Vater der den hund geholt hat um die kinder zu sich zu locken und zu bestechen ...naja lange geschichte halt
moon73 am 12. November 2008 22:12 Eine wirklich traurige Geschichte :(

Rufe am besten gleich morgen bei dem nächsten Tierheim an, die können alles in die Wege leiten und sich den Hund anschauen.
Ich würde den typen selbst ein wenig mißhandeln. Wer so mit Tieren umgeht hat es nicht anders verdient. Dann merkt er mal an seinem eigenem Leib wie es ist.
Aber wir wollen uns ja nicht auf sein niveau begeben, also: Anzeige bei der Polizei und Tierschutzverein einschalten
Das und noch viel mehr .....was ich gerne tun würde dafür gibt es schon keinen ausdruck mehr
Tierschutzverein einschalten!
Wurde durch eine bekannte schon vor wochen aber die haben bis heute nix gemacht
reguläre Anzeige beim Amtstierarzt und dem zuständigen Ordnungsamt, helfen dem Tier mehr als Anrufe beim Tierschutz, denen sind tatsächlich zum Teil die Hände gebunden.Sollte keine Resonanz erkennbar sein sich an die Zeitung wenden Tysson
Polizei und Tierschutzverein gut aber vergesst nicht... Es gibt ja auch noch den Amtstierarzt...
Am besten morgen sofort den Tierschutzverein verständigen,daß sie Dich bitte ernst nehmen sollen und es bitte mal kontrollieren sollen.
Melde es sofort dem Tierschutzverein und sage ihnen wenn nicht umgehend was von ihrer Seite unternommen wird, um zu prüfen ob der Hund misshandelt wird und wenn es so ist, er nicht sofort da rausgeholt wird, würdest du dich an Akte 08 wenden.

veteräneramt einschalten dann kommt der amtstierartz dem tierschutz sind immer die hände gebunden so äußern die sich zumindest am telefon.....
grada13 am 12. November 2008 22:09 wegen hören-sagen werden sie sich nicht rühren...

veterenäramt einschalten. die helfen eigentlich schnell
Welche offiziellen Stellen hast Du informiert? Den Tierschutz?
kannst du nichts machen.. illegale beweise helfen dir auch nicht..
grada13 am 12. November 2008 22:06 was sind illegalen beweis???
z.B das filmen von dem ganzen geschehen
ja bitte, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen .....=( +Sauerrei )