gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Misshandlung eines Hundes was tun ???

gefragt von Moraja am 12.11.2008 um 22:03 Uhr

Ich habe mal Folgende frage vor ca 1 Jahr hat sich jemand einen Hund geholt nach kurzer Zeit erzählten mir Die Kinder der Person das die Person den Hund Ständig schlagen, tretten, und in die ecke schmeißen würde, das wenn der hund jault weil er raus muss schläge kassiert leider hab ich das alles nicht selber gesehen und ich weiß auch das der hund öfter mal nix zu essen bekommt ....es wurde wohl auch schon an offizielle stellen gemeldet allerdings ist nix passiert vielleicht hat ja jemand von euch nen hinweis für mich was ich da eventuell tun kann ...Ich bin selbst Haustier besitzerin und mir tut der arme hund so leid als ich ihn das letzte mal gesehen hab war er meiner meihnung nach unterernährt und bei jedem lauten geräusch zuckt er zusammen und versucht sich zu verstecken bitte gebt mir einen Tip

Vielen Dank im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.648 Tier x 2.146

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 12. November 2008 22:05
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren, und darauf bestehen, dass sie Dich ernst nehmen.

Kommentar von xxnastixx am 12. November 2008 22:09

ja bitte, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen .....=( +Sauerrei )

grada13
beantwortet von grada13 am 12. November 2008 22:06
3x

Ich würde mich an der nächste tierschutzverein wenden und nicht locker lassen. ich würde sogar mit video dort die möglichkeit abpassen und dann zu polizei gehen.mit beweis. ich würde auf jedem fall dran bleiben.

moon73
beantwortet von moon73 am 12. November 2008 22:05
3x

Wenn der Hund schon so mißhandelt wird, frage ich mich gleich, was machen die mit ihren Kindern?? Welchen Eindruck machen die auf dich? Wegen dem Hund: Vielleicht mal das Ordnungsamt oder den Tierschutzverein hinschicken.

Kommentar von Moraja am 12. November 2008 22:10

Das geht schon alles seinen gang mit jugendamt und so und es handelt sich hierbei nur um den Vater der den hund geholt hat um die kinder zu sich zu locken und zu bestechen ...naja lange geschichte halt

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 12. November 2008 22:12

Eine wirklich traurige Geschichte :(

CLHexe75
beantwortet von CLHexe75 am 12. November 2008 22:06
2x

Rufe am besten gleich morgen bei dem nächsten Tierheim an, die können alles in die Wege leiten und sich den Hund anschauen.

manonymous
beantwortet von manonymous am 12. November 2008 22:08
1x

Ich würde den typen selbst ein wenig mißhandeln. Wer so mit Tieren umgeht hat es nicht anders verdient. Dann merkt er mal an seinem eigenem Leib wie es ist.

Aber wir wollen uns ja nicht auf sein niveau begeben, also: Anzeige bei der Polizei und Tierschutzverein einschalten

Kommentar von Moraja am 12. November 2008 22:12

Das und noch viel mehr .....was ich gerne tun würde dafür gibt es schon keinen ausdruck mehr

simikra
beantwortet von simikra am 12. November 2008 22:05
1x

darum muss sich der tierschutz kümmern

anonym
beantwortet von FridaGT am 12. November 2008 22:04
1x

Tierschutzverein einschalten!

Kommentar von Moraja am 12. November 2008 22:06

Wurde durch eine bekannte schon vor wochen aber die haben bis heute nix gemacht

anonym
beantwortet von tysson am 12. November 2008 23:29
0x

reguläre Anzeige beim Amtstierarzt und dem zuständigen Ordnungsamt, helfen dem Tier mehr als Anrufe beim Tierschutz, denen sind tatsächlich zum Teil die Hände gebunden.Sollte keine Resonanz erkennbar sein sich an die Zeitung wenden Tysson

anonym
beantwortet von Kittimonster am 12. November 2008 22:28
0x

Polizei und Tierschutzverein gut aber vergesst nicht... Es gibt ja auch noch den Amtstierarzt...

angie760
beantwortet von angie760 am 12. November 2008 22:14
0x

Am besten morgen sofort den Tierschutzverein verständigen,daß sie Dich bitte ernst nehmen sollen und es bitte mal kontrollieren sollen.

anonym
beantwortet von firefox2204 am 12. November 2008 22:08
0x

Melde es sofort dem Tierschutzverein und sage ihnen wenn nicht umgehend was von ihrer Seite unternommen wird, um zu prüfen ob der Hund misshandelt wird und wenn es so ist, er nicht sofort da rausgeholt wird, würdest du dich an Akte 08 wenden.

Topismama
beantwortet von Topismama am 12. November 2008 22:07
0x

veteräneramt einschalten dann kommt der amtstierartz dem tierschutz sind immer die hände gebunden so äußern die sich zumindest am telefon.....

Kommentar von E85fb514d762db091683e10b29af095dsmallgrada13 am 12. November 2008 22:09

wegen hören-sagen werden sie sich nicht rühren...

DieNici
beantwortet von DieNici am 12. November 2008 22:06
0x

veterenäramt einschalten. die helfen eigentlich schnell

anonym
beantwortet von Reisende am 12. November 2008 22:05
0x

Welche offiziellen Stellen hast Du informiert? Den Tierschutz?

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. November 2008 22:05
0x

Du brauchst Beweise und kein Kindergeplapper.

anonym
beantwortet von Wannahavefun am 12. November 2008 22:05
0x

kannst du nichts machen.. illegale beweise helfen dir auch nicht..

Kommentar von E85fb514d762db091683e10b29af095dsmallgrada13 am 12. November 2008 22:06

was sind illegalen beweis???

Kommentar von Wannahavefun am 12. November 2008 22:10

z.B das filmen von dem ganzen geschehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

mein hund haart sooooooo etrem! hilfe!

Ist eine Mitnahme eines Hundes bei Ryanair gestattet?

Welche Rassen könnten in meinem Hund stecken???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.