Frage von bruuuuh, 70

missgeschick im restaurant wie würdet ihr reagieren?

Hey Leute, oh Gott mir ist was so peinliches letztens passiert als ich mit meinem Freund und seinen Eltern essen war in einem Restaurant. Undzwar hatte ich Fleisch bestellt und dieses hat sich überhaupt nicht schneiden gelassen und ich hab da wirklich 20min dran rumgeschnitten während alle anderen schon fertig waren. Mein Freund hatte dasselbe bestellt wie ich und er konnte das Fleisch problemlos schneiden. Am Ende musste er meins Essen, oh Gott es war so peinlich. Wie würdet ihr mit so einer Siutation umgehen? Seine Eltern denken jetzt bestimmt dass ich total unfähig bin, vor allem weil dies nicht meine einzige peinliche Situation (z.B. beim Essen) war. Hilfe!

Antwort
von Nashota, 29

Wenn ich gesehen hätte, dass du dir einen abwürgst beim Schneiden, hätte ich dich gefragt, ob was mit deinem Essen nicht stimmt. Es soll vorkommen, dass Fleisch auch mal falsch zubereitet wird, dass es wie Gummi oder wie eine Schuhsohle ist.

Hat dich keiner gefragt, ob du ein Problem hast?

Antwort
von hauseltr, 21

Das Fleisch hättest du gleich beanstanden müssen und auf einem neuen Essen bestehen müssen. Peinlich ist sowas nur für die Gaststätte. Du würdest ja auch nur wegen der "Peinlichkeit" keine zu kleinen Schuhe kaufen oder tragen!

http://www.ksta.de/was-gaeste-reklamieren-duerfen-rechte-im-restaurant-12141792

Antwort
von oki11, 16

Ich hätte das Stück mitgenommen und mir unter die Schuhe geklebt :-)

Nein ernsthaft- es musste nicht Dir peinlich sein, sondern dem Restaurante ( Koch )

Wenn Dir nochmals soetwas passiert, dann lass das Essen zurückgehen - denn es hilft dem Restaurante auch eine ehrliche Kritik zu bekommen und Du bekommst ein "ordentliches Essen für Dein Geld.

Antwort
von Hexe121967, 45

bitte, hast du keine anderen sorgen?  es ist schönes wetter, geht raus und geniss das leben.

Antwort
von Shany, 36

Quatsch waren vielleicht zuviele sehnen im Fleisch oder zu hart gebraten;-)

Nimms leicht ganz ehrlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten