Frage von Rockylinchen, 43

Missgeschick beim gassi gehen passiert was tun?

Hallo leute, bin gerade mega nervös.

Ich war gerade mit meiner Hündin amy draußen (sie springt für ihr leben gerne ) und habe sie an einer Garagenabkrenzung (so eine Plastik kette) springen lassen.

Leider ist sie falsch abgesprungen beim letzten mal und hat die komplette kette kaputt geknallt.

Nunja, meiner amy ist nichts passiert, allerdings geht diese Kette nicht mehr zu reparieren.

Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Antwort
von Dailytwo, 30

Finde den Eigentümer heraus (wenn es ein Einfamilienhaus ist den Besitzer),sag Bescheid was passiert ist und kläre das eventuell mit deinen Eltern falls es um Sachbeschädigung von fremden Eigentum geht, in diesem Fall kann die Haftpflicht deiner Eltern eingreifen.

Kommentar von Dailytwo ,

Bitteschön

Antwort
von Rosenbaum, 30

Schlimmstenfalls kann der Besitzer der Plastikkette verlangen, den entstandenen Schaden wiedergutzumachen. Nun, Plastikketten gibt es im Baumarkt und die kosten nicht die Welt. Kannst Du direkt morgen früh hingehen und eine neue kaufen, dabei kann Deine Amy sogar mitgehen. M.R.

Antwort
von Rockuser, 27

Dann musstz Du dich beim Hausherren melden und den Schaden zahlen, oder geht es un die Leine? Die musst Du auch selber ersetzen.

Antwort
von Regnetrol, 11

Wie kann ein Köter ein Plastikzaun kaputt machen? Wie viel wiegt den das Vieh? Wäre ich der Besitzer vom Haus, hätte ich den Köter kastriert, und Geldstrafe dazu! Pass bitte beim nächsten mal auf! Ich glaube du musst das leider der Versicherung melden, kann zu Vandalismus kommen, wenn du nicht meldest. Schade, dass dem Vieh nichts passiert ist.

Kommentar von lemonshaker ,

ein neuer Rekordhalter im Blödsinn labern wurde gekrönt

Kommentar von Regnetrol ,

Mmmmhhh^^

Antwort
von Anna482, 43

Ich würde sagen du müsstest im schlimmsten Fall die Kette ersetzten. Du solltest allerdings den schaden auch bei der Versicherung melden. 

Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten