Frage von forgottendreams, 89

Missbrauch vergessen?

Hey Leute ich bin neu hier weil ich eine echt wichtige Frage habe. Kann es vielleicht sein dass ich früher missbraucht wurde? Hier wie ich darauf komme:

Seit einem Jahr ( Ich bin 15)  habe ich schon mehrere psychische Störungen. Ich bin depressiv, verletze mich selbst, bin essgestört und habe borderlinezüge. Ich war auch in einer Klinik, aber niemand konnte etwas zu den Gründen herausfinden. Ich weiß es muss nicht immer Gründe geben, aber ich habe das Gefühl, dass da irgendetwas ist. Ich kann mich zum Beispiel kaum mehr an meine Kindheit erinnern oder zum Beispiel die letzten Sommerferien denn ich vergesse sehr schnell. Außerdem hasse ich meinen Körper und habe ständig Schuld und Schamgefühle, vorallem wenn ich im Bikini oder unter der Dusche bin. Es fühlt sich einfach so ekelhaft an. Ich hasse mich einfach selbst. Ich will auch auf keinen Fall Rundungen bekommen und meine kindliche Figur behalten doch ich weiß nicht warum. Weiblich auszusehen finde ich eklig. Also jetzt an mir selber. Ich mag eigentlich weibliche Figuren aber nicht an mir selber. Ich selbst kann es überhaupt nicht leiden wenn ich Rundungen habe. Ich bin perfektionistisch und gebe mir so ziemlich an allem die Schuld. Ich denke immer ich bin nie gut genug. Nun habe ich heute im Internet gelesen, dass das auf einen Missbrauch hinweisen könnte und nun möchte ich das natürlich auch wissen. Ich denke auch ständig über das Thema Missbrauch und Vergewaltigung nach, obwohl ich eigentlich überhaupt nichts damit zu tun habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Denkt ihr ich wurde vielleicht missbraucht, ohne dass ich mich erinnern kann?

Antwort
von atze3011, 20

Sprich darüber am besten mal mit einem Psychologen und erwähne auch deine Idee. Er wird dir sagen für wie wahrscheinlich er es hält und ob da etwas dran sein könnte.

Antwort
von Tipblookje, 35

Vielleicht nicht direkt "vergessen"... aber wenn ja, durch Selbstschutz vom Unterbewusstsein verdrängt.

Kommentar von forgottendreams ,

Und weißt du, wie ich das herausfinden könnte?

Kommentar von Tipblookje ,

Ich würde mich aber nicht an der Missbrauchstheorie festklammern. Es kann auch einfach veerbte Charakterliche Gründe haben. Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Aber generell würde ich Autogenes Training empfehlen.

Kommentar von forgottendreams ,

Ok Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten