Frage von onkeldok55, 47

Missbrauch unserer Hofeinfahrt?

Guten Tag ich bin Miteigentümer einer Hofeinfahrt.Angrenzend an unsere Hofeinfahrt stehen zwei Häuser deren Eigentümer keinerlei Eigentumsrechte an der Hofeinfahrt haben.Irgendwann wurde dann die ganzen Abfalltonnen nur noch über unser Grundstück gefahren. Soweit so schlecht . Nachdem der neue Eigentümer an Studenten vermietet,ertappe ich immer mehr solche,die sich über den hinteren Zugang/Abfalltonnen,Zugang erlauben.Dass ist nicht erlaubt.Die Leute haben einen Vordereingang den sollen sie gefälligst benutzen. Kann ich den Zugang zu den Mülltonnen kappen und ein Hausverbot aussprechen. Hervorheben möchte ich,dass wir 3 Eigentümer der Einfahrt sind! An wen kann ich mich wenden? Ich bedanke mich im Vorraus ..

Antwort
von LoraBora, 32

Ich würde zunächst mal mit den anderen Eigentümer reden. Kann sein das eventuell einer der anderen dies Erlaubt hat.

Erst wenn alle Eigentümer der gleichen Meinung wie du bist kannst du beim Anwalt anfragen was du machen kannst.

Sicher ist das nicht sehr schön aber selbst wenn da ein Verbotsschild steht werden mdie Leute es nicht beachten.

Die Polizei kümmert sich um so sachen erst garnicht.

Das ist schwierig aber ich würde trotzdem mit den anderen vorab reden.

Kommentar von onkeldok55 ,

Danke für die schnelle Antwort,nun die Miteigentümer haben auch Interesse,dass die die ständige Verletzung unserer Eigentumsrechte unterbleiben. Geredet haben wir schon,jedoch es fruchtete nicht. Im Grundbuch ist auch nichts eingetragen von wegen die Mülltonnen über unser Gründstück zu transportieren.Ich werde für meinen Teil ein Hausverbot aussprechen,zuerst dem Eigentümer,dann den Mietern und zwar schriftlich.Es geht auch um die Frage wenn jemand von denen auf unserer Einfahrt verunfallt.

Was dann?Dann sind die gleich dabei einen Schuldigen zu suchen.

Und letztlich will ich mir für meinen Teil auch nicht

"die Wurst vom Brot "nehmen lassen! Ich achte die Eigentumsrechte anderer auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten