Frage von CellxVb, 115

missbrauch, Selbstmord gedanken was tun?

Hallo, ich erzähle euch kurzgefasst wegen dem missbrauch und die "seelischen folgen" : vor ein paar jahren hat mein Cousin angefangen mich nachts zu missbrauchen und ich hab es vor einer Zeit miterlebt.. ich habe mich nicht gewehrt weil ich angst hatte, ich habe es meinen eltern erzählt und sie haben bis heute nix gemacht.. mir wird schlecht wenn ich z.b sowas lese was er bei mir gemacht hat da ich es aufs detail weiß, ich habe seid dem träume wo ich vergewaltigt werde... und heute hat mein freund mit mir Schluss gemacht nach 2 jahre beziehung .. seid dem habe ich nurnoch selbstmord Gedanken, zu guter letzt hätte ich eine letzte frage: seid Wochen sobald ich die augen schließe sehe diese "horrofiguren" aus horro filme oder träume von leuten die aufgeschlitzt werden.. sobald ich im dunkeln liege bekomme ich angst und bilde mir diese horrorfiguren ein, was kann ich da tun?

Support

Liebe/r CellxVb,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von TillG, 48

Nimm dir auf jeden Fall psychische Hilfe bevor du seelisch noch kaputt gehst. Kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Gegen deinem Cousin musst du irgendwie vorgehen. Kannst du mit deiner tante oder deinem onkel darüber reden was deren sohn mit dir angestellt hat?

Antwort
von surfergirl14, 43

Wenn du ein familienmitglied hast dem du vertraust dann geh zu ihm/ihr und sag ihm/ihr alles. Dann geh zum therapeuten da ist nix schlimmes dran, echt!!!!! Viel glück und alles Gute!

Antwort
von YTMinecrafter, 37

hallo bitte behalte ruhe und rede mit deiner familie oma opa usw. darüber und töte dich nicht es ist zwar doof aber  dein freund hat dich dann bestimmt auch nicht richtig geliebt und sonst informiere das jugendamt 

Antwort
von Ini67, 33

Du solltest den Mißbrauch aufarbeiten und dir therapeutische Hilfe suchen. Das zieht dich ansonsten immer weiter runter und macht dein Leben kaputt.

Außerdem gehört dein Cousin angezeigt. Wie alt bist du denn? Du scheinst nicht mehr ganz jung zu sein? Du kannst auch selber zur Polizei gehen. Besser wäre es aber wenn du Unterstützung hättest. Patentante zB oder ein Vertrauenslehrer?

Hier gibts Hilfe und Info:

https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

Antwort
von NEUGIER1998, 53

Wenn deine Eltern dir nicht helfen, geh zum jugendamt, die vermitteln dich zu einem Therapeut. Denke jetzt nicht du bist verrückt, das denken dann ja die meisten, wenn man das jmd so empfehlt. Aber glaube mir, du musst mit jemanden darüber reden. und ein Therapeut wird dir helfen :* Viel Glück

Kommentar von CellxVb ,

ich war schonmal beim jugendamt und wurde komplett wieder heim geschickt ohne nix

Kommentar von NEUGIER1998 ,

Du musst den alles erzählen, was bei dir zuhause vorgeht und dass du nicht mehr so leben willst und kannst, frage nach ob die dich zu einen therapeuten vermitteln wenigstens. wenn die das nicht machen, dann guck im internet nach einfach nach einem schildere deine lage, und mach einen thermin. Der therapeut wird dir dann helfen.

Kommentar von NEUGIER1998 ,

Erzähle den Jugendamt alles, so kannst du nicht weiterleben. Auch wenn deine Mutter dir ein schlechtes Gewissen macht, denke an dich, nur an dich, dass ist erstmal für dich das wichtigste, sodass du aus deiner Situation rauskommst. DU musst deinen Eltern gar nichts erzählen. Die vom Jugendamt werden dich in solchen fällen mit offenen Armen aufnehmen und dich unterstützen.

Antwort
von Cannabine, 55

Unbedingt psychologische hilfe holen. Daran ist nichts schlimm. Aber unbedingt.

Kommentar von CellxVb ,

ich trau mich meinen eltern nicht zu sagen das ich zu einem Psychologen will da meine mutter immer davon redet das ich sie verletze egal wie.. und meine eltern haben mich bis zu meinem 15ten lebensjahr geschlagen

Kommentar von Cannabine ,

Also jenachdem wie alt du bist. Ich kenn mich da mit den kosten eines psychologen nicht sonderlich gut aus. Aber wenn du dich nicht traust dich an deine eltern zu wenden, dann wende dich an freunde oder personen die dir vertrauenswürdig vorkommen. Aber nicht in dich reinfressen!!

Kommentar von CellxVb ,

ich bin 16 und ich habe wie gesagt sehr oft mit einer person drüber geredet aber mir hilft nix

Kommentar von Cannabine ,

Oje das ist ne sehr schwierige situation. Vielleicht könnte es was bringen dich an einen vertrauenslehrer, beratungslehrer oder sozialarbeiter zu wenden. Es sind keine psychologen aber sie haben auch eine ausbildung und können dir mehr ratschläge geben. 

Antwort
von MeerisLiebe, 43

Erstmal Mord ist KEINE Lösung! Suche dir Rat bei Freunden. Wichtig ist es das du dir Hilfe suchst. Wende dich mal an die Nummer von NummerGegenKummer. Google sie mal und ruf sie an. (Kann leider nichts verlinken)

Hoffe dir gehts dann wieder besser! 

Lg Veronika

Kommentar von CellxVb ,

ich habe schon oft mit jemanden drüber gerdet halt mit meiner besten und es hilft mir bis heute nicht..

Kommentar von MeerisLiebe ,

Ich habe gerade gelesen deine Eltern schlagen dich? 

Bitte wende dich sofort an die Kinderjugendhilfe! Das ist schrecklich 

Kommentar von CellxVb ,

ich war deswegen ja scho  beim jugendamt aber sie haben so gut gelogen das es wegen der "Pubertät" wäre.. und deshalb wurde ich heim geschickt 

Antwort
von Fighter199z, 30

Suche dir auf jedenfall Hilfe bei einem Experten: Psychologen oder Psychiater, die haben immer ein offenes Ohr und werden dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten