Priscillaschatz am 08.05.2009 um 19:22 Uhr
Hallo Leute, heute habe ich erfahren,dass mein kleiner Cousin (4 Jahre) von einer seiner Kindergärtnerinen Sexuell belästigt wurde... Sie hat sich vor ihm ausgezogen und ihm,sowohl ihren Hintern als auch ihre Brüste gezeigt...und damit nicht genug..sie hat ihn auch an seinem Penis berührt und was weiß ich mit ihm gemacht,sodass er gesagt hat,dass sie aufhören soll, weil es ihm wehtut.. Leider ist er nicht der einzige,der davon betroffen ist..das gleiche geschah mit einem anderen Kind im selben Kindergarten mit der selben erzieherin... Ich kenne mich bei den entsprecheneden Gesetzen nicht aus,weiß nur,dass das Strafbart ist.. Was soll meine Tante denn jetzt machen? In was für eine Verfassung sie sich befindet kann man sich ja denken.. Danke schon mal für die Hilfe Priscilla

Ich bin selber Erzieherin und finde diese Sache echt monströs.
Auf keinen Fall solltest du diese Person direkt selbst ansprechen.
Wenn du sogar schon von anderen davon gehört hast ist es mir unverständlich das ihr nicht SOFORT etwas unternommen habt.
Jemand schrieb hier "schwer vorstellbar". Die Satistik sagt das jedes 3.Kind in Deutschland sexuell mißbraucht wird. Und das von Menschen im "engsten" Umkreis.
ICH KANN DIR NUR RATEN; WARTE NICHT,HANDEL SOFORT!!!
Priscillaschatz am 8. Mai 2009 19:37 Ich bin total fassungslos,dass meine tante da noch nix gemacht hat..sie war beim arzt aber bei der Polizei nicht...ich bezweifle auch,dass sie das machen wird,was ich absolut nicht nachvollziehen kann... mit sond total die Hände gebunden weil ich 1.keine ahnung hab wie die Person heißt 2.fast 300 km weit weg wohne... was kann ich denn da machen??? Der kleine geht auf jedenfall nicht mehr in den Kindi das steht fest..
HonigflockeS am 8. Mai 2009 19:54 Je nachdem wie groß der KIGA ist sind HUNDERTE von Kindern gefährdet.
Man kann auch anonym Anzeige erstatten.
DENKT NICHT NUR AN EUCH, SONDERN AUCH AN DIE ANDEREN KINDER.
Wenn du schon der 2. bekannte Fall bist, glaubst du das SIE es dabei beläßt?
Ermutige deine Tante zu einer anonymen Anzeige. Das Jugendamt schaltet sich ein ,schickt Spezialisten in den KIGA die das dann schon rauskriegen.
Aber nichts zu tun ,ist moralisch sehr verwerflich.
tamagotschi77 am 8. Mai 2009 19:39 Super geschrieben, die hat Ahnung.
Priscillaschatz am 8. Mai 2009 19:44 Was meinst du mit "die hat Ahnung"?
HonigflockeS am 8. Mai 2009 20:13 Tatsächlich hab ich "Ahnung". Ich bin "Staatlich anerkannte Erzieherin"deren Anliegen es ist Kindern in ihrer Entwicklung zu helfen und in einer"geschützten Umgebung" das Kind zu fördern.
Wenn hier eine "Erzieherin" das mißbraucht, sollte es ihr nicht mehr erlaubt werden mit Kindern zu arbeiten!
HonigflockeS am 9. Mai 2009 18:25 Danke.

Anzeige erstatten, und bei Träger des Kindergartens sofort auf Entlassung pochen. Das ganze vielleicht auch noch mit einem Sahnehäupchen Presse (androhen).
mangoaxel sollte einschlägige Literatur zum Thema lesen, um cooler zu bleiben um ggfs. weniger Unglück über eine Existenz bringen , aber vor allem:den wahren Sachverhalt abwarten bzw. klären helfen
mangoaxel am 9. Mai 2009 10:06 Ich bin Sozialpädagoge und ich finde, wer hier zu lange wartet, der macht alles nur noch schlimmer.Übrigens, ich befasse mich jeden Tag mit so einem Mist und ich weiß wie Träge die Träger sozialer Arbeit reagieren.
Erst die Kindergärtnerin befragen, dann gleich zur Polizei!
HonigflockeS am 8. Mai 2009 19:38 Ja, sie wird dir sagen"Natürlich mach ich so was... AUF KEINEN FALL... SOFORT ANZEIGE ERSTATTEN;HEUTE NOCH!

DU(!) musst sofort Anzeige erstatten, zur Not anonym. Willst du irgendwann vor ihm stehen und erklären, du hättest nichts getan?

Wenne es stimmt natürlich sofort zur Polizei, aber was heißt "habe ich erfahren". Du solltest AUCH über Deine Quelle nachdenken.
Das klingt für mich nämlich sehr unglaubwürdig.
Priscillaschatz am 8. Mai 2009 19:33 Ich habe es nich persönlich mitbekommen...mein cousin hat es seiner mutter erzählt..und diese dann meiner mutter und diese dann gleich mir...
Oubyi am 8. Mai 2009 19:46 Mich wundert, dass Dein Cousin auch noch von einem anderen Kind weiß. Aber Du hast hier schon beschrieben, dass Du es für glaubwürdig hältst. Du schreibst Du wohnst 300 km weg. Versuche die Nummer der Kripo in dem Ort des Geschehens herauszubekommen und sprich mit denen (sofort!), auch wenn Du den Namen nicht kennst. Die sind da auch sehr sensibilisiert und werden der Sache nachgehen (hoffe ich). Noch besser wäre es natürlich wenn Du Deine Tante überreden könntest das zu tun. (Je nachdem wie Du zu ihr stehst auch drohen?!)
HonigflockeS am 8. Mai 2009 19:46 Egal wie weit verwandt du bist, so einer Sache muß sofort nachgegangen werden. Hey, denkt hier auch mal wer an das Kind.
Das hat sein Leben lang mit einem TRAUMA zu kämpfen.

Sie soll die Frau anzeigen! und noch andere Eltern mit betroffenen Kindern dazuholen!
HonigflockeS am 8. Mai 2009 20:07 Wenn sie das nur publik machen würde,hätte sie schon die A-Karte gezogen. Solche Menschen bilden sofort ein Forum für sich indem sie andere mit einbeziehen. Arbeitskollegen oder Mütter z.B. Anschließend wird mit dem Finger auf denjenigen gezeigt, der das behauptet, auch wenn es wahr ist. Solche Menschen sind ziemlich gerissen.

Was für eine Frage! Anzeigen - das ist die einzige Antwort darauf. Die hat wohl ne Meise? Also die Kindergärtnerin mein ich.

Oh mein Gott... Du solltest sie wirklich wegen sexueller Kindesmisshandlung anzeigen...

Auf zur Kripo. Abtlg. Sexualdelikte. Erstkontakt über Telefon 110 möglich.
da fragst du noch? eine Anzeige natürlich und den kleinen da raus nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr solltet sie anzeigen
So was gehört sich in einem Kindergarten nicht
Wo kämen wir da hin
Wenn das alle so machen würden
naja wechsle den kindergarten
critter am 8. Mai 2009 19:31 Diese neue Antwort, um ja keinen Punkt zu verlieren?
jo;-)
HonigflockeS am 8. Mai 2009 19:36 Das is ja wohl ein Scherz,oder?
nö,wieso?
Schwer vorstellbar, was Du da schreibst. Aber sollte es stimmen, mußt Du Anzeige erstatten.
Priscillaschatz am 8. Mai 2009 19:28 Schwer vorstellbar? Glaubst du ein 4-Jähriges Kind erfindet sowas und versteckt sich und zittert vor Angst,wenn er die Person da sieht??? Das ist doch nich dein Ernst oder? Hörst du denn keine Nachrichten?Mitlerweile ist das hier in Deutschland keine seltenheit mehr..
HonigflockeS am 8. Mai 2009 19:43 Du bist selber Erzieherin....???? Was sagst du da??
Als ernsthafte Erzieherin sollte das Wohlergehen und die körperliche Unversehrtheit deiner Schützlinge oberste Priorität haben.
Es gibt heute nichts was es nicht gibt.
Und außerdem wärst du die ERSTE die z.B. bei Beobachtungen im KG sexuelle Hintergründe erkennt ,sie sofort melden muß.
IN DER ERZ-SCHULE NICHT AUFGEPASST,WAS?
Bevor ich bei der Polizei Anzeige erstatte, würde ich IMMER erst mit der betreffenden Person sprechen.
was soll ein vorheriges Gespräch bringen? Egal ob sie es getan hat oder nicht: sie wird es auf JEDEN FALL bestreiten. Gerade bei sowas muss man unbedingt schnell handeln damit nicht noch weitere Kinder gefährdet sind.
klar und der jenige wird dann alles zugeben wenn du mit ihm sprichst,träum weiter,das is ne starftat und jeder tag zählt...anzeige und zwar umgehenst