Frage von fragentutgut1, 23

Missachtung gegenüber mir?

Es werden immer Sachen über mich erzählt und immer gelästert und heute hat eine 15 jr. Ein Kaugummi heimlich in mein Haar geklebt .. Meine Mutter sagte ich soll es ihr zurück geben , was soll ich tuhen ?(ich bin 14 fast 15 bin eine latina schlank ein Mädchen)

Antwort
von wombatsupply123, 18

Spontan würde ich sagen, klatsch ihr eine. :D

Das ist aber leider keine Dauerlösung und bringt dir mehr Probleme als nötig. Es hängt also ganz davon ab, wie weit du gehen willst.

Wenn es "nur" um Lästereien geht ist es sehr effektiv, selbst Gerüchte über dich in die Welt zu setzen. Ich kenn dein soziales Umfeld nicht, aber sei kreativ und überleg dir was, dass Eindruck bei den anderen schindet.

Willst du wirklich gemein sein, pinkel der 15 Jährigen in ihren Saft, ihr Wasser oder was auch immer sie in der Schule trinkt. Das Gesicht ist unbezahlbar :D

Wenn dir das zu weit geht hilft vielleicht auch schon ein fieser Spruch hin und wieder.

Antwort
von Mazziak, 22

Auf geläster oder Gerüchte nicht reagieren und drüber stehen, sobald es körperlich wird solltest du dich wehren 

Antwort
von du2016, 3

Wenn man ganz alleine da steht kannst du machen was du willst es wird dich nur mehr in Schwierigkeiten bringen. Wichtig ist das du Menschen findest die dir Sympathisch sind und mit den du eine gute Freundschaft aufbauen kannst.Um so mehre Freunde du hast, um so mehr Menschen zu dir halten, um so weniger Probleme wirst du haben , sie werden sich von ganz alleine lösen ohne das du was machen musst. Weil diese Menschen trauen sich nur an Menschen, die sich nicht wehren können, und wer nicht alleine ist zu mächtig sich mit dir anzulegen.
Schafft dir richtige Freunde an und wird alles vorbei sein.

Antwort
von stoe16, 21

Auf jeden Fall wehren. Nicht mit Gewalt aber werd ruhig ein bisschen lauter und zeig, dass du dir das nicht bieten lässt.

Solche Kinder haben meiner Meinung nach keine gute Erziehung genossen, oder einfach schlechten Umgang.

Lass dich nicht niedermachen, dadurch wirst du nur mehr zum Opfer.

Geh mit Selbstbewusstsein auf andere zu. Lerne neue Leute kennen. Sprich andere an...

Kommentar von fragentutgut1 ,

das Problem ist halt eben ich will nicht lauter werden sagen wirs mal ich kann das nicht und ich Will nicht mal mit den Kontakt haben

Kommentar von stoe16 ,

Du musst lernen, dich zu wehren. Ich kenne ein Mädchen, das war immer ein stilles Mäuschen. Irgendwann hat sie sich getraut und richtig auf den Tisch gehauen und seitdem geht es.

Du musst dich überwinden. Danach wird es leichter. Du musst lernen dich durchzusetzen sonst zieht sich deine Situation immer weiter, evtl. Bis ins Berufsleben...

Ich meinte mit Leute ansprechen - neue Personen kennenlernen, das stärkt dein Selbstbewusstsein und du bist zufriedener. Oder du holst dir Unterstützung von Freunden

Antwort
von TotallyHD, 23

steh drüber, Freunde um hilfe bitte, schlauer sein als die

Antwort
von Rattenmeister, 22

Sag zu erst mal deiner Mutter das es ernst ist. Dann mach doch einfach was fieses zurück. Wenn die es nicht kapieren wollen oder zu blöd dazu sind müssen sie auch mit kontert rechnen.

Kommentar von fragentutgut1 ,

meine Mutter will ja das ich was gemeines tuhe ..bin aber eigentlich nicht so der Mensch

Kommentar von Rattenmeister ,

Manche Menschen kapieren es halt nicht normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten