Frage von missesherondale, 61

Missachtung der Menschenrechte in einem Land?

Wenn ein Land gegen die Menschenrechte verstoßt was wird dagegen gemacht?Ich weiß das man öfters nichts tut doch kann mir jemand ein beispiel nennen wo wirklich was dagegen unternommen wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MightyM01, 34

Es gibt einige Möglichkeiten was man tun kann um Menschenrechte in einem Land durchzusetzen. 

Das Volk, engagierte Bürger, Vereine und Gruppen können für Menschenrechte demonstrieren und darüber informieren.

man kann sich auch als Bürger eines anderen Staates für die Menschen in einem anderen Staat engagieren.

Ein anderer Staat kann den Staat der die Menschenrechte nicht einhält unter druck setzten, sofern man den ein Druckmittel hat. z.B. Wirtschaftssanktionen.

Der andere Staat kann seine Diplomatischen Beziehungen nutzen um auf die Regierung des Staates der die Menschenrechte nicht einhält einzuwirken. z.B. können Entwicklungshilfe Maßnahmen und Wirtschaftsförderung damit verknüpft werden.

Antwort
von du2016, 15

Manchmal werden die Menschenrechte direkt in deiner Nachbarschaft gebrochen, halt doch einfach mal da Ausschau, du wirst überrascht sein.

Antwort
von Maimaier, 27

Südafrika. Der Kampf gegen die Apartheid war in der Musik sehr verbreitet.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nelson-mandela-pop-und-protest-a-93762...

Mandela kam frei, wurde Präsident, Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community