Frage von 228626, 59

Miss man bei ebay Kleinanzeigen angeben dass das Produkt Handarbeit ist?

Muss man dass machen oder kann man Probleme bekommen wenn man es nicht mit angibt. Hab eine Statue aus Stein und würde sie gerne verkaufen

Antwort
von imehl47, 35

Man sollte schon alles angeben, was über das zu verkaufende Produkt bekannt ist.

Im übrigen wird doch die Tatsache, dass die Skulptur ein Unikat und keine Massenware ist, wertsteigernd wirken!! Also warum dann nicht?!

Kommentar von 228626 ,

ich hab dann bloß angst dass manche Käufer zurückschrecken wenn sie lesen dass es aus Handarbeit gefertigt ist

Kommentar von imehl47 ,

Versteh ich nicht. Handarbeit ist doch wertvoller....Ich hab den Eindruck, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden.....

Antwort
von GanMar, 44

Im eigenen Interesse solltest Du es angeben, eine Handarbeit ist schließlich mehr wert als eine maschinelle Kopie.

Kommentar von 228626 ,

ich hab dann bloß angst dass manche Käufer zurückschrecken wenn sie lesen dass es aus Handarbeit gefertigt ist

Kommentar von GanMar ,

Wie sollten Statuen denn sonst entstehen - wenn nicht in Handarbeit? Bildhauerei ist Kunst oder zumindest Kunsthandwerk. Alles andere ist maschineller Kitsch.

Antwort
von Praxston, 27

Also prinzipiell würde ich sagen das du es machen solltest. Weil zum einem, wenn du die erstellt hast und es Handarbeit ist, dann kann der Aufwand für dich ja durchaus den Preis wiederspiegeln. Wenn du die Statue quasi nur einer Originalstatue nachgebaut hast, würde ich es ebenfalls machen. Nicht das sich dann der Käufer quasi beschwert das er nicht das Original bekommen hat weil du es ja quasi nachgebaut hast. Es ist zwar kein Muss, aber eben wie in den Fällen durchaus sinnvoll.

Kommentar von 228626 ,

Kommentar von Praxston ,

Würde ich nicht so empfinden, bzw. kenne auch keinen der nur wegen der Info Handarbeit zurück schreckt. Für gewöhnlich ist es ja so, dass oftmals Handarbeit relativ teuer ist in vielen Bereichen. Muss man halt leider einfach so sehen. Wenn du dann aber z.B. mit einem relativ günstigen Preis dann doch sogar die Figur verkaufst, dann sollten die Käufer sogar noch ehr positiv als wie negativ der Sache gegenüber stehen :)

Kommentar von 228626 ,

ok vielen Dank

Antwort
von lanlan0000, 24

Ist doch besser, wenn es Handarbeit ist

Kommentar von 228626 ,

Kommentar von lanlan0000 ,

naja ich würde eher etwas handgemachtes kaufen als maschinell hergestellt

Kommentar von 228626 ,

ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community