Miso Soybean Paste? Was kann ich damit kochen?
Ich habe mir im Asia laden die Miso Soybean Paste geholt, leider weiß ich nicht was ich damit kochen kann. (siehe Bilder)
Hat Jemand Vorschläge bzw. am besten ein komplettes Rezept was man damit alles machen kann?
Vielleicht kann ich damit sogar Süßspeisen machen? o.o
Es sollte auf jedenfall vegetarisch sein und wenn möglich etwas japanisches.
Schonmal vielen lieben Dank im Voraus! =D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt unendlich viele Gerichte, die mit Miso gemacht werden. Bei weitem nicht "nur" Miso-Suppe.
Du kannst alles Mögliche darin einlegen oder kochen. Fisch, Fleisch, ode wie du möchtest, irgendwas Vegetarisches. Aber nicht zu viel auf einmal benutzen, da der Geschmack sonst viel zu kräftig wird.
Am besten guckst du mal hier:
(Das ist die größte japanische Rezept-Seite!)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
eigentlich is die für misosuppe und saucen gedacht. wieso hast du dir die gekauft?
Kommentar von KleinerBaum 11.08.2012keine Ahnung^^ Ich hab sie gesehen und dachte mir "oh. damit könnte ich vll i-was leckeres kochen" und dann hatte ich sie auch schon gekauft xD
Kommentar von ManashiroManashiro 11.08.2012du weißt aber shcon dass sie stark konzentriert ist und damit sehr kräftig? du kannst sie nur zum würzen nehmen.
Kommentar von KleinerBaum 11.08.2012nein wusste ich natürlich nicht. wie gesagt weiss ich ja gar nicht was ich damit anfangen soll.
jetzt weiß ich zumindest das sie nur zum würzen ist :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
MIso-Suppen macht man damit, aber ganz bestimmt nichts Süsses.
Kommentar von KleinerBaum 11.08.2012wie mache ich denn eine Miso-Suppe?
Ich esse die zwar super gerne aber gekocht hab ich noch keine ^^°
Kommentar von ManashiroManashiro 11.08.2012da gibs genug rezepte auf chefkoch.de etc is einfach
Kommentar von KleinerBaum 11.08.2012ok dann guck ich da mal. danke =)
Kommentar von RheinflipRheinflip 11.08.2012@manashiro: Kennst du die Daumenfunktion? :D
Kommentar von ManashiroManashiro 11.08.2012nicht bei dir freundchen
-
-
Ist zwar ne Woche her, aber ich möchte dir diese Seite noch empfehlen:
http://www.nekobento.com/?page=miso
Dort gibt es allgemein viele gute japanische Rezepte und mit Miso auch ein paar. Aber Miso ist allgemein nicht soo vielseitig einsetzbar. Miso-Ramen jedenfalls esse ich gerne, nur nehme ich eben Gemüsebrühe und kein Fleisch.^^
Da wäre zB noch ein gar veganes Rezept für Miso-Suppe:
blog.wagashi-net.de/2011/06/vegan-kochen-mit-miso/
xD danke für den Link! Vieles sieht sehr lecker aus... leider kann ich nichts davon lesen^^°
Ach so, sorry. Bin davon ausgegangen, dass du Japanisch kannst.
Mmmh ... dann guck mal bei chefkoch.de nach ... bei der Suche "Miso" eingeben, und "nur Rezepte" suchen. :)
Das ist natürlich nicht optimal, aber vielleicht findest du da was. :)