Frage von Rehgum 25.05.2010

Mischverhältniss von 1:40 auf 2,5 Liter?

• Hilfreichste Antwort von Arenoso 26.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist doch ganz einfach! Der Bedarf des Motors ist 1: 40, soll heissen: auf 40 Liter Kraftstoff kommt 1 Liter Oel. Es sollte sich um "Selbstmischer-Öl" handeln, damit es nicht zu einem Absetzen des Oels im Tank kommen kann. Also: zur Tankstelle fahren, einen Kanister von 5 oder 10 oder 20 Liter Inhalt mit Treibstoff befüllen und dazu das Oel eingeben. Bei dem geforderten Gemisch von 1:40 ist das also so: 1 Liter Oel auf 40 Liter Benzin. 0,5 Liter Oel auf 20 Liter Benzin. 0,25 Liter Oel auf 10 Liter Benzin. Du kaufst also an der Tankstelle 5 Liter Benzin und dazu eine Mischölmenge von 1/8-Liter. Du kannst sicher sein, das die Leute im Laden Dich nicht mehr für voll nehmen, weil es eben kaum noch Kundschaft gibt, die Gemisch kauft. Das macht aber nichts, denn es enorm wichtig, dass man für jeden Motor den richtigen Treibstoff vorhält!

Gebe gern noch mehr Hilfestellung in dieser und in anderen seriösen Sparten - wenn das gewünscht wird.

• Antwort von ottiman 03.07.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Öl-Rechner: Mischungsverhältnis Öl/Benzin für ein Zweitaktgemisch ... www.tippscout.de › Benzin‎

21.06.2013 - 2 Beiträge Lesen Sie, wie Sie das richtige Verhältnis von Öl und Benzin bei einem ... ausgesetzt sind, brauchen ein Verhältnis von 1:40 oder gar 1:33. ... Ein Beispiel: Möchten Sie etwa 1:50 erreichen und haben 5 Liter Benzin getankt, ...

Dieser Rechner ist genial! Einfach ins Kästchen durch anklicken das Mischverhältnis eingeben und schon erscheint die richtige Zweitakt-Ölmenge unten angezeigt! Feine Sache!

• Antwort von waltghaupt 26.05.2010

kauf einen Liter Öl an der Tanke und einen 10-Liter-Kanister Sprit - vom Öl 1/4 Liter Öl dazu, dann reicht es für einige Zeit und das Restöl bewahrst Du für das nächste Mal auf.

• Antwort von wolle1961 26.05.2010

Das ist doch einfach. Das sind 4Teile Kraftstoff ( 2,0l) und 1 Teil Oel (0,5l) sind zusammen 2,5l

• Antwort von seulberg1 25.05.2010

2,5/41*40=12,43 Liter Benzin 0,07 Liter Öl

sicher das das das Mischverhältnis ist?

• Antwort von Rehgum 26.05.2010

So Danke Mein Problem wurde gelöst ! Danke an Alle die haben und vorallem an Arenoso für die beste antwort (ausführlichste) ... Diese Frage Kann Gecschlossen werden ... Fazit: 2,43l Sprit und 0,07l Oel... Vielen Dank ... euer Fabi ...closed

• Antwort von Rehgum 26.05.2010

Okay.. zunächst einmal Danke für eure (hilfreichen) antworten ... nun ja ... Die Antworten beißen sich ganz schön ... kann man sich auf was einigen ? wie gesagt: Tankgröße : 2,5L / Angegebenes Mischverhältniss: 40:1 also bitte mal ne aufkärende antwort wie viel benzin und wie viel öl (in Liter) ich da rainmischen muss ... Ps: bekomme ich das ÖL an der Tanke?

• Antwort von roboding 26.05.2010

2,5 geteilt durch 41. Das Ergebnis = Anteil Oel, mal 40 = Anteil Sprit

• Antwort von steffi307 25.05.2010

Ich hab zwar keine Ahnung von Stromgeneratoren, aber ein Mischverhältnis Kraftstoff zu Öl in Höhe von 40:1 bedeutet meiner Meinung nach: 40 Teile Kraftstoff auf 1 Teil Öl, sprich bei 2,5 Litern Tankgröße... ungefähr 2,4 Liter Kraftstoff und 0,1 Liter Öl.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!