Frage von taylork, 69

Mischverhältnis 1:2?

Hallo! Also bei einem mischverhältnis 1:2 kann ich doch z.B 50ml Essig und 50ml Wasser nehmen, oder ist das dann ein mischverhältnis von 1:1? Bitte um antworten. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 38

Das heißt, daß Du vom zweiten doppelt so viel wie vom ersten nehmen sollst. Was „viel“ bedeutet, wird hoffentlich aus dem Zusammenhang klar — meist sind Masse oder Volumen gemeint, manchmal aber auch Stoffmenge.

Antwort
von TheAllisons, 44

das ist 1:1, du musst 100 ml Wasser nehmen

Kommentar von taylork ,

Und wenn ich dann 100ml Lösung haben möchte, muss ich dann 25ml Essig und 75 ml Wasser?

Kommentar von Luca2698 ,

Nein, 33ml Essig und 66ml Wasser ;)

Kommentar von taylork ,

Danke!;)

Antwort
von gvueukisj, 37

Von dem Einen doppelt so viel wie von dem Anderem.

50g Wasser und 100g Essig

Antwort
von NUTZ3RNAME, 22

Bei einer 100ml Lösung ist es einmal 33ml und einmal 66ml

Antwort
von AnnnaNymous, 30

zu 50 ml Essig, gehören 100 ml Wasser.

Antwort
von Rockuser, 22

1:1 = 50+50

1:2= 50+100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten