Frage von GROLF1122, 22

Mischpultprogramm, kann ich damit echtzeit Rauschen unterdrücken?

Hi :3

Aufgrund von Zeitmangel kann ich einfach nicht immer die Tonspur UND die Videospur aufnehmen... mein Mikro ist aber nicht gut genug als das ich es einfach so aufnehmen kann, es ist nur mit Rauschunterdrückung gut.

Meine Frage: Gibt es ein Programm mit dem ich das echtzeit machen kann, so dass es sich in der Aufnahme anhört als hätte ich erst in der Nachbearbeitung Rauschunterdrückung angewendet?

LG Grolf1122

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trolli1970, 6

Rauschunterdrückung in Echtzeit geht nur analog.. suche bei Ebay nach einem gebrauchten Denoiser von Behringer.. den schaltest du zwischen das rauschende Mikrofon und den Mixer bzw. PC.

Kommentar von TheStone ,

"Rauschunterdrückung in Echtzeit geht nur analog..  " 

Naja...Softwarelösungen haben <10ms Latenz. Das ist praktisch vernachlässigbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community