Frage von tatankax, 30

Mischpulteffekte nur mit Turntables (ohne Software) möglich?

Hallo,

Habe jetzt 2 Technics bereitstehen und ein Bekannter hat mir erzählt ich solle mir den Reloop RMX 40 holen, da es ein gutes Einsteigergerät ist. Kann ich dieses Mischpult überhaupt ohne Software völlig ausnutzen was die Effekte betrifft? Es würde von den Turntables zum Mixer und dann direkt an den Verstärker gehen. Wäre es schlauer in meinem Fall einen RMX 20 o. 30 zu holen da dieser keine Effekte hat, aber Qualitativ trotzdem etwas herbringt? In Zukunft wäre ich trotzdem noch Interessiert den Mixer an einem Computer anschließen zu können um Platten zu Digitalisieren.

LG

Antwort
von Monster1965, 23

Ja, die Effekte kannst du komplett ohne PC verwenden. Wenn du die Effekte nicht brauchst, kannst du auch ein kleineres Pult ohne Effekte nehmen.

Zum Platten-Digitalisieren ist die USB-Version praktisch, aber du kannst dir auch später ein Interface kaufen, um die Platten zu digitalisieren.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 11

Du kannst die Effekte des RMX40 sogar NUR ohne Software nutzen, da er kein eingebautes Interface besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community