Frage von FCBAYERN1206, 35

Mischpult virtuell oder normal kaufen?

Man braucht bekanntlich um Musik aufzunehmen einen Mischpult, daher wollte ich fragen, was die vor- und Nachteile zwischen normalen und virtuellen Mischpult ( als Download )

Antwort
von DerSchokokeks64, 29

Also ich verwende eine Mischung aus beidem. Das echte fühlt sich besser an, und du hast dieses "Gefühl" für die Regler. Da kommt ein Virtuelles nicht ran.

Kommentar von FCBAYERN1206 ,

Macht es soundtechnisch einen großen Unterschied?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Normalerweise nicht. aber bei dem normalen hast du mehr dieses "hier mal ein ganz kleines bisschen mehr, da etwas weniger Gefühl". Am PC kannst du das nicht so genau und passend einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten