Frage von DreamoxDE, 19

Mischpult und Mikrophon?

Hallo, ich wollte mir ein Mischpult und ein Mikrophon zulegen. Ich fand das Behringer XENYX 1202 und dass Rode NT-1A sehr gut wiederum der Preis gefiel mir nicht. Könnt ihr mit vielleicht ein Mischpult und ein Mikrophon empfehlen das c.a ähnliche Sachen kann wie diese? Da das mein erstes Mischpult ist kenne ich mich in dem Bereich auch wieder nicht so gut aus. Es sollte diese extra Funktionen haben: Stimmen Effekte (wie auf der Kirmes), mehrere Mikrophon Eingänge und mehrere Ausgänge und das ich Musik z. B. über mein Handy, Tablet oder 2ten PC abspiele und dieses dann ans Mikro weiter geleitet wird sodass andere (im ts) es hören. Noch eine Frage : Brauche ich für ein Mischpult einen 2ten PC?

MFG

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 3

Da stimmt noch so manches nicht in deinem Setup. Und da würde ich ganz zu Anfang mal das Micro in Frage stellen. Aber bevor ich mehr sagen kann, brauch ich ein paar mehr Infos von dir. Bitte auf alle Fragen antworten.

1. Wie viel darf alles zusammen kosten? (Micro + Mischpult)

2. Was willst du mit dem Micro genau machen?

3. Warum brauchst du mehrere Micro-Eingänge wenn du nur ein Micro hast?

4. Wie viele Micro- und wie viele Stereo-Eingänge (für Handy & Co.) brauchst du genau?

5. Wie viele Ausgänge brauchst du? Und soll auf denen allen das gleiche Signal kommen oder willst du für jeden einzeln entscheiden, was wie laut da drauf zu hören ist?

Brauchst du einen zweiten PC? Nö, wieso auch?

Ach ja, und noch ein wenig klugscheißen zum Schluss: Die Signale werden an den PC weiter geleitet und nicht ans Micro. Weil was soll das Micro damit? Abspielen?

Antwort
von augsburgchris, 10

Was genau gefällt dir an dem Preis nicht? 

Der angegebene Mischer hat keine weitergehenden Effekte und auch keinen Verstärker.

Was genau suchst du? Mit Kirmes kann man wenig anfangen.

Kommentar von DreamoxDE ,

Ja, genau deswegen frage ich ja hier ob es zum Anfangen eine Billigere Variante gibt?

Kommentar von augsburgchris ,

Wenn du Effekte wie Reverb haben willst dann musst du einen Mischer mit Effektgerät kaufen. Wie zum Beispiel den Behringer Xenyx 1202FX. Diese Gerät im untersten Preissegment hat natürlich seine Schwächen. Da du leider hier keinen Verwendungszweck angibst ist es schwierig dir was vorzuschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten