Frage von goldeneyes1, 23

Mischpult (Mackie Mix5) mit Laptop verbinden?

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar habe ich mir ein Rode NT1-A Mikrofon gekauft und dazu noch ein Mischpult (Mackie Mix5) und ich möchte dieses Mischpult gerne mit dem Laptop verbinden doch immer wenn ich das Kabel das am Mischpult angeschlossen ist am Laptop anschliesse und diese Anzeige kommt mit "Welches Gerät haben Sie angeschlossen" wähle ich dann halt Mikrofon doch später wenn ich damit Aufnahmen machen will geht es wieder nicht. Meine Frage ist wie kann ich das denn jetzt an den Laptop anschliessen und mit dem dann Aufnahmen machen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

Antwort
von Monster1965, 7

Wo hast du das Kabel am Mischpult eingesteckt? Was kannst du noch auswählen außer Micro? Schlagen die LEDs aus, wenn du ins Micros sprichst?

Kommentar von goldeneyes1 ,

Ich habe das Kabel am Mikrofon-Eingang des Mischpultes eingesteckt und wenn ich ins Mikrofon rede zeigt es nichts am Laptop an.

Kommentar von Monster1965 ,

Sorry, war wohl missverständlich. Schlagen die LEDs auf dem Mischpult aus, wenn du ins Micro redest?

Was kannst du am PC noch auswählen außer Mikrofon?

Wo hast du das Kabel, DAS ZUM PC GEHT am Mischpult eingesteckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community