Frage von opiuz3, 46

Mischpult für Rode NT1A gesucht Kaufempfehlung (Relativ billig)?

Hey ich suche ein Mischpult für mein Rode NT1A ich habe keine Ahnung was das ganze angeht. Es wäre nett von einem von euch der mir sehr billige davon auflistet, da ich ein Budget für ca- 40-50 Euro dafür habe. (Mehr möchte ich nicht ausgeben egal ob der Sound darunter leidet) Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 33

Puh, 40-50€ is schon verdammt wenig. Dass der Sound sehr leidet und du dir dann eigentlich auch gleich ein Micro für 80€ kaufen kannst ist dir ja scheinbar bewusst. Soll nicht mein Problem sein...

Billiges Mischpult: Du solltest unbedingt ein USB-Mischpult nehmen, damit die Qualität wenigstens nicht ganz so weit sinkt und 48V Phantomspannung braucht es auch noch. Da komm ich leider auf keins unter 80€. Die günstigeren haben alle kein USB oder nur 15V Phantomspannung, was zu wenig ist. Ich komme da nur auf "Behringer Q802USB" oder "Alesis Multimix 4USB".

Billiges Interface: Für den Preis schon eher zu haben und in ähnlicher Qualität wie die 80€ Mischpulte: Ein Interface. Z.B. Behringer U-Phoria UM2

Was ich kaufen würde: Am ehesten ein gescheites Interface, wie z.B. das Steinberg UR12 (85€) oder wenn es denn ein Mischpult sein muss, das Yamaha AG03 (120€)

Kommentar von opiuz3 ,

Habe noch ein bisschen gewartet und mir dann das Behringer Xenyx Q802 USB gekauft. Mit diesem bin ich voll zufrieden

Antwort
von iTech01, 31

Hallo! In diesem Preibereich findet man leider nichts - auch nicht mit schlechten Klang,und selbst da geht es erst bei 70€ los....
Schau doch mal in Ebay nach einem Gebrauchten, gib dazu einfach Mischpult USB und Phantomspeisung 48V ein

Kommentar von iTech01 ,

hier ist zum Beispiel eins: http://www.ebay.de/itm/272238931808

Kommentar von Monster1965 ,

Das verlinkte Pult liefert leider auch nur 15V Phantomspannung.

Aber die Idee mit gebraucht kaufen is natürlich super

Antwort
von Agiltohr, 12

Ich muss Monster1965 und den anderen widersprechen. Es macht für Homerecording sowieso wenig Sinn, sich ein Mischpult zu kaufen, da du sowieso nur die Inputs und keine Effekte benutzen willst. Ein Audio Interface ist da besser geeignet. Das Rode NT1-A ist ein solides Mikrofon, aber bevor du den Unterschied von 30€ Pre-Amps zu 100€ Pre-Amps hörst, wirst du dir vorher ein neues Mikro kaufen. In diesem Sinne kann ich dir das Behringer U-Phoria UMC22 empfehlen. Das kostet um die 45€, also etwas über deinem Budget, aber macht seine Arbeit tadellos.

Antwort
von Trolli1970, 13

Die ZED Serie von Allen & Heath ist das mindeste, was man hinter ein Røde Mikrofon hängen sollte.. ich empfehle das ZED-10.. kostet ca. 200,-

Antwort
von soiza1000, 13

In dem Preisbereich würde ich mir ein gutes Gebrauchtes holen.