Frage von Technooo, 31

Mischpult für Goa Musik?

Hallooo :) Ich wollte Anfangen ein bisschen Goa Musik Selber zu machen, hab aber leider garkeine Erfahrung bezüglich des Equipments. Also ich würde es schon gerne mit einem Mischpult machen, nicht nur über ein Programm o.ä. Brauche ich wenn ich mir ein Mischpult anschaffe trotzdem besondere (vielleicht auch kostenpflichtige) Programme auf nem laptop oder so? Weil ich denke ein Mischpult an sich wird nicht ausreichen oder? Und gibt es irgendein Anfänger Mischpult, was aber trotzdem gut ist zu empfehlen? L.G :)

Antwort
von nocheinnutzer, 19

ein Mischpult brauchst du nicht...Du brauchst ein fähiges Programm.

z.b. FL Studio und dann legst du dir ein MIDI-Keyboard zu, damit kannst du schon mal was anfangen.

für den Start kann ich das hier empfehlen ....https://www.amazon.de/Professional-APC-KEY-25-Controller/dp/B00J3Z4Y8C/ref=sr_1_...

Kommentar von nocheinnutzer ,

wenn du mal testen möchtest, lade dir Magix musik maker runter, kannst du 30 Tage kostenlos testen.

ob das Keyboard damit kompatibel ist weiß ich nicht.

Und die Typischen Goasounds sind auch nicht so leicht zu finden....

Antwort
von christian123444, 18

Ein Mischpult ist dazu gut um Musik zusammen zumixen. Kennst ja eh von der Disco. Der DJ "schneidet" bestimmte Lieder Live zusammen, mit einen guten Übergang von einen Song zum nächsten, aber mit einem Mischpult kann man KEINE musik machen.

Dazu brauchst du verschiedene Producer Programme, wie FL Studio, Logic, Ableton o.Ä.

Antwort
von ScorpionSoldier, 10

am besten du besorgst dir FL Studio. Ist ein Musikproduktionsprogramm und eines der einfachsten. Wobei du hier auch üben musst und nicht von jetzt auf gleich den perfekten Sound bastelst. Mischpult ist für Djs, die ihre oder andere Lieder mischen...  nicht jeder Dj ist Produzent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten