Frage von FeLiXLuCa, 37

Mischpult für cubase Elements 7?

Hey Leute ich arbeite mit cubase 7 und habe dort schon insgesamt 10 Lieder die meines Erachtens ganz geil sind - arbeite auch schon 2 Jahre mit dem Programm. Nun zu meiner Frage: welche Mischpulte sind kompatibel mit cubase Elements 7 ? Alle oder auf was muss ich achten ?

Antwort
von GMMediadesign, 21

Du kommst aus Hamburg? Sehr gut. Vielleicht sieht man sich ja mal bei JustMusic im Bunker :P

Kommentar von GMMediadesign ,

Ach, und werf mal einen Blick auf den PreSonus Faderport 8, kommt wohl bald raus

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Ja vielleicht :D

Antwort
von Thundertunez, 32

Wozu brauchst du ein Mischpult?
Das ist nur sinnvoll, wenn du damit live spielen willst.
Das einzige was an Hardware sinnvoll ist:

• MIDI Keyboard
• Hardware Synthesizer

Was anderes ist meines Erachtens nach zum Produzieren eher unnötig. Solang deine CPU stark genug ist, ist doch alles auf deinem Monitor, also wie gesagt, wozu ein Mischpult? :D

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Februar trete ich vor der Schule auf und außerdem habe ich einfach aggressiv Bock drauf :D ist halt mein neuestes liebstes Hobby ich komm von der Schule nach Hause und mache von um 15:00 Uhr- 22:00 Uhr Musik :) Hausaufgaben brauch ja keiner mehr :D

Ne mal im Ernst kennst du gute Hardware ? Und könntest du vl einen link in die Kommentare bringen ! Würde mir sehr weiterhelfen.

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Und n Keyboard habe ich schon und auch schon ne Schnittstelle !

Kommentar von Thundertunez ,

Was willst du denn mit dem "Mischpult" machen? Die einzelnen Mixertracks ansteuern? Zum lauter und leiser machen? Oder suchst du eher was Launchpadmäßiges zum Samples aus Cubase raus abspielen?

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Ich spreche deine Fachsprache nicht aber nehmen wir an ich habe auf dem PC 10 Spuren mit 10 verschiedenen Instrumenten, so will ich jede einzelne der Spuren von dem Mischpult aus steuern können heißt, langsam lauter werden lassen verzerren und so weiter. So wie Paul Kalkbrenner es beispielsweise macht

Kommentar von Thundertunez ,

Achsooo, ja da könnte ich zum Beispiel das Nektar Panorama P1 empfehlen! :)

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Mannoman, du kennst dich aus :D ich sage schonmal vielen vielen Dank !!
Funktioniert das denn gut mit Cubase Elements 7 ?

Kommentar von Thundertunez ,

Mit Cubase nie benutzt, da ich selber Logic Pro nutze, aber das Ding sollte eigentlich mit jeder gängigen DAW funktionieren. Sonst einfach mal zum Musikhaus deines Vertrauens fahren und vor Ort ausprobieren.

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Ok. Vielen vielen Dank ! Kennst du in Hamburg ein guten Laden wo es diese Hardware gibt weil ich nämlich auch in der Nähe von Hamburg wohne wie du ja auch laut deiner Info :)

Kommentar von Thundertunez ,

Hmm... justmusic könnte sowas haben. Sicher bin ich mir aber nicht.

Kommentar von FeLiXLuCa ,

Ja ok aber gibt ja auch noch andere als das welches du mir empfohlen hast aber ich sage mal vielen vielen Dank !!

Antwort
von noerm, 13

Ich denke für deine Zwecke genügt ein Controller wie der Akai Midimix oder Launch Control XL. Lässt sich alles mappen und Preis/Leistung ist völlig in Ordnung. Das Panorama ist ein tolles Teil aber vermutlich etwas over-the-top wenn du noch in den Startlöchern stehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community