Frage von Anonym1084729, 37

Mischpult an mini lautsprecher anschließen?

Kann man ein Mischpult über ein "Adapterkabel" an einen mini lautsprecher anschließen oder beschädigt das den lautsprecher?

Antwort
von R3HAX, 27

Bin mir nicht sicher, aber solange der  Lautsprecher lediglich über Klinke angeschlossen ist, sollte es eig. kein Problem geben, da ja ausser dem Audio Signal keine Spannung an den Lautsprecher gegeben wird...

Antwort
von SaxoDJ, 26

Hat damit nichts zu tun...
Wenn die Membranen zu stark vibrieren, würde ich den Master runterregeln.

Antwort
von DjTilDawn, 16

Auf diese allgemein gehaltene Frage kann es keine konkrete Antwort geben. Die Umsetzbarkeit hängt von den konkreten Geräten ab. Grundsätzlich gilt jedoch:

"Minilautsprecher", also tragbare Lautsprecher mit eingebautem Akku und Verstärker, sind nur zum Anschluss an MP3-Player und ähnliche Geräte ausgelegt. Sie benötigen nur eine sehr geringe Eingangsspannung.

Ein reguläres Mischpult gibt eine deutlich höhere Spannung aus, als das ein tragbarer MP3-Player tut. Daher ist es wahrscheinlich, dass man den Lautsprecher beim Anschluss an ein Mischpult auf lange Sicht zerstört. Macht man das Mischpult aber sehr leise, kann der Plan funktionieren.


Antwort
von Monster1965, 18

Ja, das geht. Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community