Frage von Stella435, 122

Mischlingszüchter?

Kennt jemand kleine Mischlingshunde, die in Hessen gezüchtet werden? (Website)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 31

Mischlinge werden nicht "gezüchtet", nur vermehrt.

Wenn Du lieber einen Mischling als einen Rassehund möchtest, solltest Du in ein Tierheim gehen. Da gibt es auch sehr junge Hunde.

Wenn man den Vermehrern ihre Welpen abnimmt, unterstützt man das Ganze nur noch. Im Tierheim tut man wenigstens etwas gutes und gibt einer armen Hundeseele ein schönes Zuhause.

Antwort
von Turbomann, 59

NEIN

Richtige Züchter züchten keine Mischlinge, sondern reinrassige Hunde.

Außerem kauft man auf keinen Internetseiten einen Hund, den man vorher noch nie gesehen hat.

Im gesamten Internet kann ein Laie kaum unterscheiden, ob er jetzt einem Hundehändler auf den Leim geht oder nicht.

Von allen Hunden die per Internet verkauft werden, sind ca. 10% seriös und alles andere sind Vermehrer oder Lufthunde, die zu verschenken angeboten werden und die es nicht gibt.

Ich dachte ihr bekommt bereits einen Hund aus dem Tierheim und jetzt suchst du Webseiten mit Mischlingen?

Mir sind alle gängigen Hundeverkäufer in Deutschland mehr als bekannt und ich kann nur warnen, nicht irgendwelche Hunde aus einer dubiosen Anzeige zu kaufen.

Unsere Tierheime sind voll, und jeder der einen billigen Mischlingshund aus dem Internet kauft, trägt mit dazu bei, dass die Welpenvermehrung und Qualzuchten noch angekurbelt werden.


Kommentar von Stella435 ,

Wenn's nicht passt dann passt's nicht. Deshalb suchen wir weiterhin

Kommentar von viomio82 ,

im Internet gibt es genügend Tierschutzorganisationen die Hunde aus dem Ausland vermitteln, oder ehemalige Laborhunde etc. hatte meine beiden auch vorher nicht gesehen weil sie aus dem Ausland kamen. man kann also im Internet auch seriöse Anbieter finden. das was Du meinst sind Rassehunde zu Spottpreisen im Internet

Kommentar von Turbomann ,

@ viomio82

Richtig es gibt genügend Tierschutzorganisastionen die sicher nicht unseriös sind, aber es gibt immer mehr und für die ist der Handel mit Hunden schon längst zu einem riesigen Geldgeschäft geworden. Die ständig Fahrer gegen Bezahlung suchen und die dann über drei, vier Länder auf verschiedenen Stationen Halt machen und Hunde mit hierherbringen.

Und nein ich meine damit mit nur Rassehunde zu Spottpreisen, sondern Anzeigen im allgemeinen durchgängig auf allen Verkaufsportalen wo du Hunde zu kaufen bekommst.

Weist du wieviele Anzeigen alleine von nur einer Tierschutzorganisation täglich auf nur einem Portal eingestellt werden? Aber ich weis es (seit über 10 Jahren)

Weist du wieviele Tierschutzorganisationen jeden Tag Anzeigen schalten und jeder möchte seine Hunde vermitteln ? Aber ich weis (seit über 10 Jahren)

Ich könnte dir ganze Listen zeigen, von seriösen und unseriösen und leider gehen die seriösen fast alle unter ind er Flut der unseriösen.

Kannst du das als Laie wenn du einen Hund suchst auf Anhieb erkennen, wer da jetzt seriös ist und wer nicht? Das kann keiner, wenn er nicht jahrelange Erfahrung damit hat.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man erst mal bei uns alle Hunde aus dem Tierheim herausholt und Tierschutz fängt vorrangig im eigenen Land an und DANN, gerne auch aus dem Ausland.

Antwort
von dogmama, 42

Züchter von Mischlingen gibt es nicht, Züchter züchten Rassehunde!. 

Mischlinge jeder Art findest Du in jedem Tierheim oder bekommst Du von privat aus Zufallsverpaarungen, oder aus unseriösen Quellen die meist aber auch überteuerte Preise verlangen.

Antwort
von dickefettepony, 61

kein seriöser Züchter züchtet Mischlinge. die gibt's zur genüge in den Tierheimen geh lieber da hin wenn du einen Mischling hast, oder such die einen vernünftigen Züchter mit papieren der dem vdh angehört

Antwort
von Besserwisserin3, 69

Seriöse gute Mischlingszüchter wirst du nicht finden...im Tierheim findest du genug mischlinge

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 23

mischlingewerden nicht gezuechtet - menschen die so was tun sind vermehrer.

schua dich im tierheim um -da findet man nette nischlinge jeder art!

Antwort
von viomio82, 58

Züchtet? Nein. Geh ins Tierheim dort gibt es genügend Mischlinge.

Antwort
von wotan0000, 30

Mischlinge werden vermehrt, nicht gezüchtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community