Mischlingsrüde 12 Jahre hat seit 3 Tagen Blut im Urin
Da ich kein Geld habe Frührentner u. Schwerbehindert bin,frage ich nach wer mir Ratschläge geben kann wie ich dem Hund helfen kann,seit 3 Tagen hat er Blut im Urin,mal mehr mal weniger er hat keine schmerzen auch nicht beim abtasten und verhällt sich auch sonst normal.Da meine Frau kurz nach ihrem 48 Geb.im letzten Jahr an Krebs verstorben ist muß ich mich nun um ihn kümmern...ich bedanke mich im Vorraus R.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ruf ein Tierheim an und frag um Rat. Dort arbeiten Tierärzte, die finanzell fünfe schon mal Gerade sein lassen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es tut mir ja richtig leid, Dir das sagen zu müssen, aber mit Blut im Urin ist überhaupt nicht zu spaßen.
Geh zum Tierarzt, und warte nicht zu, bis sich tatsächlich üble Schmerzen einstellen!
Mit den meisten Tierärzten lassen sich Ratenzahlungen vereinbaren...
Aber bitte nehme die Verantwortung wahr, die Du für Dein Tier hast!
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiss, dass es in Hamburg eine kostenlose Tierarztsprechstunde für Leute ohne Geld gibt. Dort werden z.B. die Hunde von Obdachlosen medizinisch betreut.
Aber ob es das in deiner Umgebung gibt?
Vielleicht mal danach googeln.
Süßer Hund - frag mich grad, wie sich ein Pitbull und ein Dackel paaren?
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
trotzallem würde ich zum tierarzt gehen, nicht in eine tierklinik, die sind meist teurer, damit man dem hund, der ja wirklich so süss ausschaut helfen kann, es wird vermutlich eine blasenentzündung sein
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der hund muss auf jeden fall zum arzt.wenn kein geld ist frag beim örtlichen tierheim an ob die die kosten für eine ärztliche behandlung vorschießen könnten oder einen arzt haben der auf pump behandeln kann.viele tierärzte lassen sich auch auf ratenzahlung ein,musst nur fragen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf jeden Fall solltest du baldmöglichst mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Erklär' ihm deine Situation und frag' ihn, ob du die Behandlungsgebühren evtl. später und/oder in Raten bezahlen kannst.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vereinbare mit Deinem Tierarzt vor der Behandlung eine Ratenzahlung -- i.d.R. lassen sie sich darauf ein.
Unfachmännisches Rumdoktoren wird Deinem Hund mehr schaden als nützen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ab zum TA. Schilder ihm dein finanzielles Problem. Es gibt viele TA die dafür Verständnis haben. Evtl. kannst Du ja die Rechnung auch abstottern.
-
Jeder gute Tierarzt wird dir in diesem Fall bestimmt helfen. Ob er Schmerzen hat oder nicht kannst du nicht feststellen, manche Hunde sind hart im Nehmen.
-
Kann alles Mögliche sein: Blasensteine, Prostata usw. Bitte zum TA. Red mit ihm, ob du in Raten zahlen kannst.
-
Blasenentzündung? Schwer zu sagen. Geh lieber zum Tierarzt.
-
Hallo?! Tierarzt?!
-
TA bitte !
Die Frage stellte ich mir auch grad... der Pittbull war der Stärkere ;-))