Frage von guineapigmama, 86

Mischling oder reinrassige Katze?

Hab gerade das Katzenvideo von Netto angeschaut und diese flauschig süße Katze gesehen. Da wollte ich, aus reinem Interesse, mal fragen, ob das ein hübscher Mischling ist oder eine reinrassige Katze (und wenn zweites, wie die Rasse heißt). :-)

Ich habe nicht vor, mir diese/n Katze/Kater zu kaufen. Ich frage wirklich nur aus Interesse.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 47

Hallo, 

fragen grade viele nach der Rasse. Um´s genauer sagen zu können bräuchte man ein Bild von der Seite, wo man die ganze Katze schön sieht. 

So sieht das für mich nach einem Mix aus. Durch die Behaarung im Ohr tippe ich darauf, dass eine norwegische Waldkatze drin ist. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von myzyny03, 50

Sieht nach einer Hauskatze in Tricolor-Optik aus. Tricolor oder Schildpatt-Miezen sind recht selten, und werden auch Glückskatzen genannt. Tricolor sind fast immer Mädchen.

Antwort
von SelinCandy, 44

Das ist eine Munchkin Katze
Die Katze auf dem hat auch Instagram @albertbabycat
Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von SelinCandy ,

*Die Katze auf dem Bild

Kommentar von sarikari ,

das ist doch nicht @albertbabycat! schau sie doch mal genau an, besonders die rechte gesichtshälfte sieht bei albert viel anderst aus.☺

Kommentar von SelinCandy ,

Oh stimmt🤔

Antwort
von Liaya, 17

Hallo!

Ich habe bereits exakt dieselbe Frage gestellt, und da waren schon gute Antworten mit bei. 

Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-welcher-rasse-diese-katze-angehoert...

LG

Antwort
von taraanna, 22

Sieht mehr wie ein Mischling aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community