Frage von Milla1997, 155

Mischhaut bei mixnature.de? Es gibt: normale, ölige, trockene und reife Haut. Ich selbst habe Mischhaut. Was würdet ihr mir empfehlen?

Hallo :) Ich möchte mir gerne etwas für mein Gesicht auf der Seite mixnature.de bestellen. Hier kann man die Inhaltsstoffe selbst auswählen. Zuerst muss man jedoch seinen Hauttypen auswählen. Es gibt: normale, ölige, trockene und reife Haut. Ich selbst habe Mischhaut. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schon mal :)

Antwort
von kidsmom, 138

Wenn du Mischhaut hast, dann fallen schon mal trockene, reife Haut weg.

Habe mir mal die Seite angeschaut, jedoch die angeführten Inhaltsstoffe in den Produkten für die Haut Typen sind ziemlich "verwirrend" bzw. nicht klar definiert. Am ehesten noch nimm das Peeling gegen ölige Haut, dass klingt brauchbar. Die Reinigungsmilch geg. ölige Haut ist auch passabel. Diese 2 Produkte eignen sich sowieso mehr für eine Mischhaut, als für eine wirklich fettige Haut.

Die Creme Basis hingegen für normale Haut ist von den Grundstoffen mehr für eine eher trockene Haut geeignet, bei der gegen ölige Haut geht gar nicht hervor, welche Grundinhaltsstoffe sie besitzt.

Wenn du erst in diese Basis noch weitere Substanzen dazu mischen musst, welche auch extra kosten, kannst du aber gleich aus einer fertigen Serie im dm (z.B.Bebe Young Care od. dgl.) wählen. Auch sind die angeführten Misch Extrakte sehr fragwürdig. Zu viele ätherische Öle, die zu Reizungen führen könnten... Auch Widersprüche in der Wirkung in sich - Teebaumöl, gleichzeitig geg. Entzündungen und Haarbruch? So ein Schwachsinn! So geht's aber weiter,...dann noch dieses Verfahren mit dem ankreuzen, wofür, wogegen...

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community