gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mischbatterie oder extra Warm- und Kaltwasser?

gefragt von Pingulull am 03.03.2008 um 18:29 Uhr

Ich fand die Mischbatterien im Badezimmer eigentlich immer ganz praktisch, weil das Wasser dann in der Temperatur gut eingestellt werden kann. Nun hat mir ein Freund gesagt, dass man dadurch aber viel Energie verbraucht, da man automatisch immer Warmwasser mit fördert, was gar nicht gebraucht wird. Ist das richtig? Sind also doch Wasserhähne besser, die ein extra Ventil für Warmwasser und ein extra Ventil für Kaltwasser haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5712)
Haus (1671)
Wasser (930)