Frage von DaniStree,

Mischbatterie einbauen

Wir haben am Wochenende eine neue Mischbatterie eingebaut. Unterhalb des Hahnes befinden sich aber 2 Löcher, aus denen Wasser kommt. Weiß jemand warum und wie man die schließt.?

Antwort von Peterpeter,

In der Rege haben Mischbatterien 2 Anschlüsse 1x für Kalt und 1x warm Warm

Mischbatterien für Untertischgeräte haben 3 Anschlüsse die sind auf der Verpackung mit einem Elektroblitz gekennzeichnet

einer ist um Kaltwasser zu bekommen, einer um das Gerät im Kalt Wasser zu füllen und der 3.Anschluss der das warm Wasser abgibt.

Gerät erst einstecken, wenn aus der Mischbatterie an beiden Hähnen Wasser kommt.

Die Leitungen sind mit roten und blauen Pfeilen versehen

Antwort von peterobm,

Wie soll das jemand beantworten können, ohne irgendwelche Hinweise oder Fotos? Welches Fabrikat und Typ wären von Vorteil! Mein Auto springt nicht an, warum?? Verstehst jetzt?

Kommentar von DaniStree,

Hast ja Recht. Es handelt sich um eine Liro Mischbatterie aus dem Obi für einen Waschtisch. Also, ein ganz normaler Wasserhahn. Und unterhalb des hahnes sind zwei Löcher, ähnlich wie zwei Nasenlöcher. Die haben doch bestimmt einen Sinn....

Kommentar von peterobm,

Es sind sicher noch 2 silberne biegsame Leitungen dabei, diese müssen noch in diese Löcher eingedreht werden. 1 x kalt rechts - 1 warm, links / diese Leitungen werden unten an dem Eckventil angeschlossen. Dichtungen nicht vergessen. Die Eckventile sind durch den drehbaren Griff eingedreht und damit zu, Nach links ist aufzudrehen.

Antwort von cyber1408,

Ein Bild wäre hilfreich. Es gibt hunderte verschiedene Mischbatterien.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten