Frage von Kirsxoxo, 60

Misaki Mei (Another) Weste nähen?

Ich bin Cosplay- und Nähanfängerin und wollte fragen ob jemand mit Erfahrung tipps hat wie man misakis schwarze Weste nähen könnte? :3 Ich weiß noch überhaupt nicht wie man so ein schnittmuster machen könnte...und so viel geld für stoff habe ich leider nicht um es unendlich oft auszuprobieren :c Danke im vorraus ^^

Antwort
von Alexweisesnicht, 19

Den Schnitt von Anfang an zu erstellen ist schwierig. Aber wenn du ein ähnliches Schnittmuster zb. Online gefunden hast solltest du trotzdem ein probemodell nähen. Ich empfehle dir als probestoff den "bomull" von Ikea. Der kostet nur 2 Euro der Meter (etwa) und lässt sich gut nähen. 

Vergiss nicht den Stoff für die original Weste mit einer Bügeleinlage zu verstärken. Die Weste sitzt dann viel besser, sieht hochwertiger aus. 

Westen werden normalerweise an allen kanten verstürzt, wenn du kein Futter machst sieht das von innen nicht gut aus, und franst. Aber als Kostüm kannst du auch nur belege machen und alles offen lassen. 

Mit Futter solltest du dir unbedingt eine Anleitung dazu suchen da kommt es nämlich auf die Reihenfolge an. 

Antwort
von Dirndlschneider, 30

Such dich doch mal durch die Seiten : " Verflixt und zugenäht " ( Kleidung selber nähen ) .....ich habe dort einen Damen Westenschnitt gefunden , den man abzeichnen kann . Auf den Seiten findest du auch  - zig Nähtipps , hoffe , es ist für dich was dabei . 

Kommentar von Kirsxoxo ,

Ich werde gucken, vielen dank!

Antwort
von puma1412, 17

Einfach mal nach kostenlosen schnittmustern danach googeln. Oder einfach mal bei Plattformen für gebrauchte Kleidung, wie Kleiderkreisel, schauen ob du so eine Weste günstig kaufen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community