Mirtazapin UND Cipralex kombinieren?

1 Antwort

Hallo, ich hatte wegen starker Durchschlafstörungen zuerst ein Jahr lang Trimipramin bekommen, wovon ich morgens einen sehr starken "Hangover"-Effekt hatte. Außerdem musste die Dosis mit der Zeit erhöht werden, da die Anfangsdosis nicht mehr wirkte. Seit einiger Zeit nehme ich jetzt Mirtazapin 30 mg vor dem Schlafengehen. Das wirkt sehr gut, und ich schlafe davon auch sehr gut durch und fühle mich morgens auch nicht "matschig" davon. Zwar wache ich manchmal noch nachts auf, aber die Grübeleien sind weg und ich schlafe sofort wieder ein. Dazu hat mir meine Ärztin zur Behandlung der depressiven Störung Cipralex 10mg verschrieben, von denen ich eine Tablette morgens nehme. Nach ungefähr 4 Wochen setzte auch eine allgemeine Stabilisierung meiner Stimmung ein, ich fühle mich wesentlich ausgeglichener und "geerdeter", insofern, als mich Dinge nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Ich fühle mich einfach gut in meiner Haut, bin gelöster und mehr im Frieden mit mir. Die Kombi Mirtazapin 30mg (abends) und Cipralax 10 mg (morgens) hat zumindest bei mir sehr gut angeschlagen. Alles Gute!