Frage von Syrius97, 50

Mirror's Edge Catalyst auf Steam?

Hallo,

weiß einer von euch, ob Mirror's Edge Catalyst auch auf Steam raus? Der erste Teil kam auf Steam, aber EA will ja bestimmt, dass mehr Leute Origin benutzen. Wäre auch gut, wenn einer eine Quelle hätte. Danke im Voraus. :D

Antwort
von ChaosLeopard, 42

Hallo @Syrius97

Origin wurde ab dem Zeitpunkt veröffentlicht, nachdem Sie Battlefield 3 vorgestellt und anschließend via Origin offiziell vertrieben haben bzw. tun! Alle zukünftigen EA-Spiele werden demnach lediglich in Origin gebunden, sodass es bislang keine Möglichkeit gibt, nachfolgende Spiele in Steak zu erwerben, die du nachträglich in Verbindung mit dieser Platform spielen darfst! Darauf musst du in Zukunft leider verzichten!

Frage: Stört dich etwa Origin? Hast du damit schlecht Erfahrungen gemacht? :)

Mit freundlichen Grüßen 

ChaosLeopard

Kommentar von Syrius97 ,

Nicht direkt, aber ich finde es etwas nervig, wenn meine meisten Spiele auf Steam sind und ich dann wegen 2-3 (hab ja schon paar EA Games) Spielen immer auf Origin wechseln muss. :D

Kommentar von ChaosLeopard ,

Da hast du möglicherweise rech, da in der Vergangenheit fast alle Spiele auf Steam angeboten wurden und es relativ komfortabel war, diese, sofern Steam im Hintergrund lief regelmäßig auszuführen. Du musst aber auch berücksichtigen, dass die Unternehmen ihre eigenen Kopierschutzmaßnahmen haben und damit ihre Spiele möglichst fehlerfrei vertreiben möchten, ohne irgendwelche Komplikationen hinsichtlich der Abstürze, die desöfteren in Spielen aufzufinden sind oder die Herabsetzung der CPU Leistung Mithilfe von mehreren Programmen, die im Hintergrund Daten lokalisieren und damit den Spielspaß stark beeinträchtigen. Solange Sie es diskret und vor allem mit äußerster Vorsicht behandeln halte ich es für eine gute Idee, die Spiele auf mehreren Plattformen zum Verkauf anzubieten, denn heutzutage sind solche Dienste wie Origin oder Steam ziemlich gut entwickelt worden, wodurch die Anwendungen auf den Rechner für besonders hohe Optimierungen sorgen! Außerdem sind die Spiele an besonderen Tagen wie Weihnachten deutlich billiger und erspart damit den Kauf von Retail-Versionen im Markt.

Schauen wir einfach mal. was sich in Zukunft noch verändern wird. Vielleicht erleben wir einen Zusammenschluss aller Unternehmen?! :)

Mit freundlichen Grüßen 

ChaosLeopard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community