Frage von Fun4k, 33

Mirofon am pc funzt nicht. Warum?

Hi, Ich hab seit kurzem das Razer Blackshark Headset und es funktioniert gut, aber der vordere Mikrofon Anschluss am pc arbeitet nicht mit diesem zusammen, die Audio funktioniert einwandfrei aber das Mikro eben nicht. Lg Funk

Antwort
von kiddo97, 21

Schau mal, ob du bei der Aufnahme überhaupt das richtige Mikrofon ausgewählt hast. Oft erkennt das Programm aber das Mikrofon auch nicht sofort. Dann muss man es einfach nochmal neu starten.

Antwort
von EinUser123, 3

Ich hab auch so ein Problem. Das Mikrofon muss hinten eingesteckt werden. Wieso weiß ich nicht.

Antwort
von UnDeadMushrooom, 14

Haben sie es mal mit aus und wieder anschalten versucht? XD Solltest du einen Windows-Pc haben, dann klick mal auf den Lautsprecher, in der Leiste unten rechts. Dann musstest du zu Audioeinstellungen oder so und dann das Mikro von Headset als Aufnahmegerät festlegen.

Kommentar von Fun4k ,

Ja es ist angeschlossen ^^ und ich denke fast weniger das es an dem Mikro liegt sondern eher am Hd Audio Kabel im pc, bin mir allerdings nicht sicher.

Antwort
von Deepdiver, 15

ist der Eingang freigeschaltet? Schau mal im Menue deiner Soundkarte nach. Da sind die Buchsen angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten